Frage von WERxxISTxxER, 34

Wie lange dauert es ein eigenen Teamspeak 3 Server komplett einzurichten?

Hi, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange es dauert einen neuen Ts3 Server KOMPLETT einzurichten. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaxMegallanic, 29

Es kommt darauf an was du tun möchtest. Lässt du den Server so wie du ihn installiert hast, hat deruser1973 recht. Möchtest du mehrere Servergruppen erstellen und verschiedene Zugangsrechte für Channels/Channelgruppen einrichten dauert es für jemanden der sich nicht auskennt schon recht lange, möchtest du in den erweiterten Rechteeinstellungen das genauer einstellen kannst du Stunden damit verbringen bis alles zu deiner zufriedenheit eingestellt ist. Wenn du dich da nicht auskennst solltest du dir helfen lassen von jemandem der das kann.

Antwort
von xdmartinhi, 27

Wenn du nur einen teamspeak server installieren willsg das dauert ungefähr 2-5minuten daher es schnelk geht und einfah ist. Wenn du aber servergruppen und channel haben willst dann hängt das davon ab was du möchtest. Wenn du 30 Servergruppen haben willst jnd jede mit speziellen rechten dann denk ich mal so circa 1-3 Tage oder 1 Stunde für nen erfahrenen bzw Tage für unerfahrene techniker

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 34

5 Minuten,  Server runterladen, Server starten,  Firewall  konfigurieren,  Port freigeben,  dyndns einrichten,  fertig... 

Kommentar von WERxxISTxxER ,

ich meine mit den ganzen Einstellungen richtig einstellen

Kommentar von deruser1973 ,

Das ist alles eingestellt... wenn du es nicht verstellt und allein der Admin bleibst... 

Antwort
von NoArtFX, 2

Ich bin geübt und hab bis jetzt schon so um die 50 Ts3 Server eingerichtet... Beim ersten mal so 10 Stunden, mittlerweile 2H

Antwort
von Psycho2019, 16

3 Jahre ka kommt drauf an was du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community