Alexander F am 28.02.2008 um 22:16 Uhr
weis net mehr wer kans mir sagn

Deine Freundin wird jetzt an den Mandeln operiert?!?

10 Minuten wenn es Standard ist.
Alexander F am 28. Februar 2008 22:18 wie 10minuten ??unter voll narkose?
Qetan am 28. Februar 2008 22:20 Wenn Du Narkose Ein- und Ausleitung mitrechnest dauert es natürlich länger. Du hattest aber nur nach der Dauer der Mandelentfernung gefragt.
Geht sehr schnell, am schlimmsten ist die Angst. L.G.

Bei mir warens 15 Minuten
Alexander F am 28. Februar 2008 22:19 bei meiner freundin dauert es jez mehr als ne halbe stundee wie geht das sie is grad ma 16

Die OP ansich wird nicht so lange dauern. Nur dauert es danach ca. drei Wochen bis es nicht mehr weh tut und man wieder an Essen denken kann. Eine Bekannte von mir hat es gerade durch, und die ersten zwei Wochen nach der OP waren alles andere als lustig. Wer es sich nicht leisten kann, ein paar Kilo zu verlieren, der sollte vorher ordentlich essen...

Ein Großteil der Mandeloperationen sind überflüssig. Die Mandeln sind wichtig für das Immunabwehr und ich würde sie nur im Extremfall herausnehmen lassen. Fast immer heilen auch länger andauernde Mandelentzündungen doch wieder vons elbst ab.
Gerade junge Männer haben oft langandauernde, schwache Mandelentzündungen, die regelhaft von alleine heilen.
Bloß nichts überstürzen! Abwarten kann kaum schaden!
Passt mit Narkose gut! DH!
HerrLich... Du machst mir Angst...WAS Du nicht alles für Hobbys hast...Da kennst Du also auch was von... hmm. ( fürcht ... )
@M.P.: Bin Hobbychirurg, gefürchtet in der Verwandtschaft ;-)
@HerrKich. Chirurg, du meinst sicher den HNO-Arzt.
Nein
Ich habe HerrLich schon mit dem Skalpell gesehen... ( grrr... )