Frage von Wiboo, 90

Wie lange dauert es, die Mandeln operativ entfernen zu lassen? Also wie lange dauert die op?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauchmayer, 41

Also die Operation an sich dauert je nach Verfahren so um die 10-20 Minuten, kann sein auch eine halbe Stunde, falls es komplizierter wird.

Allerdings bist du länger im OP als diese Zeit.

Zuerst kommen die Vorbereitungen für die Narkose, also Anschliessen an Überwachungsgeräte, dann wird noch die Narkose eingeleitet und wenn du eingeschlafen bist, bekommst du noch einen Beatmungsschlauch in die Luftröhre eingeführt. 
Dann wirst du noch gelagert und das Operationsgebiet wird noch vorbereitet, also abgedeckt.  Das kann auch schon 10 Minuten bis eine Viertel Stunde in Anspruch nehmen.

Nach der OP wird die Narkose ausgeleitet, was auch 10 Minuten bis zu einer Viertel Stunde dauern kann. Du wachst dann zwar im OP auf, bist dann aber möglicherweise noch völlig k.o. und kannst dich daran auch nicht erinnern.

Kommst dann erst mal eine Zeit lang in den Aufwachbereich. Da kannst du dann auch eine halbe Stunde rumliegen, bis du dann wach genug bist, um wieder auf Station zu kommen.

Insgesamt kann das dann eine dreiviertel Stunde bis zu eineinhalb Stunden dafür draufgehen.

Der Krankenhausaufenthalt sollte dann auch noch eine Woche dauern.

Kommentar von Wiboo ,

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen 😊

Antwort
von Supsanus, 50

Eine sehr schmerzhafte Operation. :(

Kommentar von Wiboo ,

Bekommt man keine Narkose ?

Antwort
von LawineX, 48

Meine OP hat 5 bis 8 Minuten gedauert.

Kommentar von Wiboo ,

Länger nicht? Und wie lange bist du dann noch im Krankenhaus geblieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community