Frage von Ami3107, 35

Wie lange dauert es die Ergebnisse der arbeitsmedizinischen Untersuchung zu erhalten und was genau wird untersucht?

Hallo:)

in einigen Wochen werde ich meine mittlere Reife absolvieren und da ich vorhabe im nächsten Schuljahr auf die FOS zugehen, müssten, bevor dies geschieht, einige Formulare, darunter die arbeitsmedizinishce Untersuchung, bis spätestens dem 3. August. 2016 abgegeben werden. Meine Frage: auf dem Zettel steht ("Belehrung, Ermittlung Impfstatus, gegebenfalls Nachimpfung") doch ich war heute beim Arzt und habe gefragt ob man diese Untersuchungen dort durchführen könnte, doch diese sagten sie bräuchten mehr Informationen was denn genau untersucht werden müsste. Aber es gibt da ein Problem und zwar schließt die Praxis und öffnet erst Ende juli und die FOS hat momentan wegen den Pfingsferien auch geschlossen. Ich wollte fragen was genau damit gemeint ist und wie lange die Ergebnisse dauern würden. (ich habe nämlich Angst das ich die Formulare bis zum 3. August. 2016 nicht erhalte)

PS: ich weiß nicht ob das hilft aber da steht auch was von einer Biostoffverordnung drinnen (was ist das ?)

Danke im Voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Du gehst ganz einfach zum Gesundheitsamt, da musst Du Deinen Impfausweis mitnehmen (=Ermittlung Impfstatus), ggf. muss noch nachgeimpft werden oder gar eine Erstimpfung erfolgen.

Belehrung = Du bekommst erzählt, was zu beachten ist, falls Du im medizinischen Bereich tätig sein wirst. Das ist alles.

Bis August hast Du das lässig.

Biostoffverordnung - auch das ist nichts, was einem Angst einflößen muss, auch hier wirst Du einfach auf bestimmte Verhaltensweisen im Rahmen der Belehrung hingewiesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biostoffverordnung

lg Lilo

Kommentar von Ami3107 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das ist übrigens eine Angelegenheit von ein paar Wochen und nur dann, wenn noch Impfungen nötig sind. Ansonsten bekommt man diesen Nachweis direkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community