Frage von CreativeBlog, 31

Wie lange dauert es, das ein Polizeiführungszeugnis zu bekommen?

Guten Tag,

ich wollte ein Polizeiführungszeugnis ausstellen lassen. Jedoch muss das zeitnahe sein. Jetzt nicht, weil ich das sage,sondern wegen meinem Arbeitgeber. Natürlich wollte ich später dahin fahren. Doch ich wollte im voraus Wissen, ob es unter 10 Tagen machbar ist, da ich es dringend benötige für den neuen Monat.

Danke im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CreativeBlog,

Schau mal bitte hier:
Polizei Brief

Antwort
von daCypher, 17

Als ich es mal beantragt hab, hat es glaub ich eine Woche gedauert. Kann also sein, dass du mit 10 Tagen noch Glück hast, wenn du es heute noch beantragst.

Du kannst dort ja auch nachfragen, ob man es irgendwie beschleunigen kann.

Antwort
von GrasshopperFK, 23
Antwort
von walthari, 26

So etwa 10 Tage dauert es, glaube meins war nach fünf Tagen schon da.

Antwort
von nicostaber, 11

In Österreich dauert es 10 Minuten.

Kommentar von CreativeBlog ,

Dann fahre ich mal eben 14 Stunden nach Österreich *hust*

Kommentar von nicostaber ,

😂

Antwort
von Griesuh, 8

Die Ausstellung eines polizeilichen Führungszeugnisses dauert zur zeit ca. 3 Wochen.

Beantragt wird es bei der Stadtverwaltung.

Antwort
von CelineLaika, 15

Hallo!

Bei mir hat es nicht mal eine Woche gedauert.

Viele liebe Grüße, CelineLaika

Antwort
von Fischstehbchen, 17

Ja unter 10 Tagen. Es kostet aber auch etwas und ist nicht gratis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten