Frage von Secretstory2015, 45

Wie lange dauert es circa, bis ich von der Baugenossenschaft meiner Wohnung eine Antwort bekomme?

Hallo, ich habe bei der Baugenossenschaft meiner Wohnung den Wunsch geäußert, einen Hund in meine Wohnung einziehen zu lassen. Der Brief ist am Freitag dort eingegangen, und natürlich ist mir klar, dass Montag noch keine Antwort in der Post sein wird. Dennoch würde mich interessieren, ob es hier Erfahrungen gibt, wie lange sowas im Durchschnitt dauern kann? Geht das flott, oder tun die das auf den Stapel der eher weniger dringlichen Anfragen und lassen sich Zeit?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MaggieundSue, 27

Ich würde ihnen eine Woche Zeit geben. Danach kannst du mal anrufen und nachfragen....

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Mietrecht & Wohnung, 16

Das kann sehr schnell gehen , wenn die Wohnung z.B. zum 1.Oktober vermietet werden soll.

Ansonsten muss man immer mit ein paar Tagen rechnen.

Wir inserieren im Internet, kaum reingestellt kommen schon die ersten Anfragen. Nach 1- 2 Stunden haben wir dann einige Bewerber so dass wir eine oder mehrere Besichtigungen vereinbaren; allerdings sind wir private Vermieter.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ähm ja, ich wohne hier aber seit 24 Jahren^^ Hier soll nichts neu vermietet werden. Hier soll nur ein Hund einziehen.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ups, da habe ich etwas zu schnell gelesen, bzw.  es überlesen.

Eine Woche würde ich da warten, denn ich gehe davon aus dass bestimmt erst die dringenden Sachen erledigt werden.

Macht ja nichts, kommt vor ;)
Meinst Du denn, dass eine Woche ausreichend ist? Oder lassen die sich da eher eeeewig Zeit mit? Die sind hier nämlich leider nicht unbedingt die freundlichsten, das muss man leider anmerken.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Du, das kann Dir keiner sagen.

Kann auch sein dass Dienstag direkt eine Absage im Briefkasten ist.

Bislang kam einfach nix -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community