Wie lange dauert es bis Wunde komplett geheilt ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest die Wunde auf jeden Fall sauber halten, sonst kann es sein, dass sie sich entzündet und das sieht dann tausendmal schlimmer aus, wie jetzt. Make-up würde ich lieber keines drauftun, dass kann die Heilung verlangsamen und da können auch Stoffe drin sein, die nicht unbedingt unter die Haut gelangen sollten. Ob sie bis Montag wieder weg ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt wie bei Blauen Flecken 2-3 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das scheint eine Schürfwunde zu sein, das sollte, wenn sie nicht allzu tief ist und du genug Luft dran lässt (also kein Make-up), in 5 Tagen recht gut (wenn auch nicht komplett) verheilt sein. Sauber halten kann auch nicht schaden, da sich auch kleine Läsionen wie Schürfwunden entzünden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh sofort zum Hautartzt und lass es anschauen.Hatte eine Bekannte die hatte Staphylokokken,die mögen mit Vorliebe den Mund -Nasenbereich.Die hinterlassen in kürzester Zeit tiefe Narben,weil sie das Fleisch zersetzen.Is echt kein Blödsinn oder Angstmache.Das war eine gepflegte Frau und war fassungslos.Kann laut Hautartzt jeder bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du da so viel Make-up drüber klatscht, wirds noch länger dauern. Die Wunde braucht jetzt viel Luft! Um den Heilungsprozess zu unterstützen, könntest du noch Bepanthen drauf machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichmagdichtotal
26.11.2015, 10:49

Wenn ich eine Salbe draufschmiere, bekommt die Wunde doch auch keine Luft 😁 und normalerweise klebt man ja auch ein Pflaster auf eine Wunde...

0

Was möchtest Du wissen?