Frage von Lollyyy98, 115

Wie lange dauert es, bis Vodka abgebaut ist?

Hi Community :) Ich habe mir gestern Abend mit zwei Freundinnen eine Flasche Vodka geteilt (ich hatte ihn zum ersten Mal in meinem Leben getrunken) und war dann auch etwas betrunken! Aber nach einer stunde Tanzen war alles wieder wie vorher! Meine Hemmungen waren wieder da und ich hatte nicht mehr so viel Energie wie vorher, während der Alkohol bei den anderen die ganze Nacht 'gehalten' hatte! Ich bin 17, sportlich, schlank und es war das zweite Wochenende, wo ich etwas hochprozentiges getrunken hatte...es ist doch nicht normal, dass man davon kaum betrunken wird und sich nach einer Stunde wieder nüchtern fühlt oder? Naja ich habe jedenfalls um zwei zuletzt was getrunken und jetzt ist es 17:00h. Ist der Alkohol schon abgebaut? Ich spüre wie gesagt schon lange nichts mehr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NetworkerKS, 115

Beim Bluttest im Labor sollte in der Regel nach spätestens 13-14 Stunden kein Alkohol mehr nachzuweisen sein.

Ansonsten gilt wie schon gesagt die Faustregel mit 0,1Promille pro Stunde, wobei der Abbau nicht perfekt gleichmäßig abläuft.

Antwort
von Jic21096, 85

Das hängt davon ab, wie viel du getrunken hast, jede Stunde wird etwa 0,1 Promille abgebaut

Antwort
von Cillerlady, 86

Man sagt der Körper baut 0,1 Promille in einer Stunde ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community