gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lange dauert es bis US Serien hier laufen?

gefragt von Telefonpalme am 20.02.2008 um 15:43 Uhr

Hallo,

kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert bis US Serien hier ausgestrahlt werden, wenn sie denn natürlich den Weg hierher finden? Ist es möglich, dass die Serien simultan in den USA und hier laufen, nur vielleicht um eine Staffel versetzt?

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. Februar 2008 15:44
1x
Thumb_up

Das ist unterschiedlich. Aber im Schnitt so ca. nach 12 - 14 Monaten.

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 20. Februar 2008 18:47
0x
Thumb_up

Etwa ein Jahr später. Genau um ein Jahr versetzt ist es selten, das merkt man dann daran dass Halloween- und Weihnachtsfolgen nicht ganz passen. In Amerika werden die Staffeln oft auch nicht "am Stück" gesendet sondern mit gelegentlichen Pausen von ein paar Wochen.

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 20. Februar 2008 22:37
0x
Thumb_up

Hoffentlich fünf Jahre und länger. Ich kann diesen verkünstelten niveaulosen Lachschrott made in USA nicht mehr hören und sehen.

anonym
beantwortet von Werniman am 14. Juni 2008 22:39
0x
Thumb_up

Kommt auf die Serie an..manche kriegt man in Deutschland schon nach 5-6 Monaten zu sehen,auf andere darf man jahrelang warten. Aktuelles Beispiel für letzteres wäre zum Beispiel "Mein Name ist Earl",welches in den USA schon seit 2005 sehr erfolgreich läuft, in Deutschland ist der Start aber erst für Juli 2008 geplant (in Österreich lief es letztes Jahr schon). Mich persönlich nervt es beim Thema Serien gewaltig,wenn deutsche Sender irgendwelche Serien einkaufen und in wochenlangen Werbeaktionen als Super-Blockbuster ankündigen,obwohl die Serie in den USA schon nach einer Staffel aus dem Programm geflogen ist,weils keiner sehen wollte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.