Frage von tello99, 195

Wie lange dauert es bis sich Muskeln aufbauen?

Hi,

ich habe Rückenschmerzen und möchte daher Gymnastik machen damit sich die Muskulatur aufbaut und miene Schmerzen verschwinden und ich einen stabilen Rücken bekomme. Ich mache das jetzt seit 2 Tages c.a intensiv seit gestern. Ich gehe jede volle Stude auf meine Matte und mach ein paar Übungen zur stärkung der Muskulatur Bauch sowie Rücken nun meine Frage, wie lange dauert es c.a bis ich erste erfolge sehen bzw spüren werde, dass auch meine Schmerzen verschwinden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken & trainieren, 186

Hallo! Das beginnt bereits in den ersten Tagen. Nur sieht man Veränderungen leider erst nach einigen Woche , alles Gute.

Antwort
von ExChaint, 190

Geduld, ich mache das selbe und dies dauert, ich gehe 1 mal die Woche zur Gymnastik und das jz seit 1 Monat, jedes mal 60 Minuten, bei mir bildet sich mehr rückenmuskulatur:)
Viel Erfolg

Antwort
von wasTUNgegen, 154

Achte bitte auf Training der tiefen Rückenmuskulatur. Also viel Training mit Balance - Gleichgewichtsübungen. Der Muskel braucht mind. 48 h sich zu erholen und aufzubauen - also super Training -dann 1 Tag Pause. Viel erfolg

Antwort
von zeytinx, 162

Bei jedem anders ... Bzw sichtbar manche schneller andere länger

Antwort
von Paradoxien, 141

Also, das kann man nicht genau sagen weil es bei jedem anders ist...

und ps. zuviel Trainieren ist auch nicht gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community