Wie lange dauert es, bis sich Hornhaut auf den Fingerkuppen bildet, beim Gitarre spielen?

4 Antworten

Ich spiele auch seit so einem Jahr gitarre, und es wird auch immer besser bei mir, aber ich kann noch nicht 24 Stunden durchspielen (jetzt rein metaphorisch XD) Aber das kommt immer mehr =)

Das geht relativ schnelle bei so vielem spielen. Da es eine Schutz Reaktion ist.

Wie lange es dauert hängt wohl von jedem selbst ab.

Und natürlich wie regelmäßig du spielst und seit wann du spielst.

Bei täglichem, nicht übermäßigem Üben, wie bei dir, würde ich mal auf 1-2 Monate schätzen bis die Finger nach dem Spielen nicht mehr so weh tun.

Relevant ist natürlich auch noch welche Art von Gitarre du spielst ;-)

Hornhaut ist ein wenig krass formuliert, klingt ja nach Hühnerauge oder gelbliche Verdickungen an den Füßen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und behält aber auch den Tastsinn. Hornhaut ist gefühllos.