Wie lange dauert es, bis sich ein Paar jeweils dem Anderen öffnet, seine Gefühle, Schwächen etc. offenbart, der Eine sich dem Anderen öffnet und umgekehrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei schüchterne Menschen, wie ich. 😅 Dauert es sehr lange ! Ich glaube, die würden es erst sagen wenn die andere Person es auch gesagt hat. Und dann gibt es Menschen die es nach paar Monaten es sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist individuell und hängt vor allem von den jeweiligen Lebensgeschichten ab.

Bei jemandem, der ritualisierten/organisierten Missbrauch erlebt hat, wird es vermutlich um Jahre länger dauern als bei jemandem, der einfach schüchtern oder verschlossen ist. Bei extrovertierten Menschen wird es wohl recht schnell gehen.

Was soll so eine pauschale Frage? Ist doch logisch dass man das nicht pauschal beantworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feminam
07.11.2015, 15:21

Ich frage deshalb, weil ich feststelle, dass manche Jahre brauchen, obwohl nichts allzu Schlimmes passiert ist in ihrer Vergangenheit. Und ich frage, weil ich die Feststellung mache, dass manche sich offensichtlich nie zu öffnen scheinen, auch nicht in Freundschaften.

0
Kommentar von Seanna
07.11.2015, 15:50

Ok. Und wenn du solche Unterschiede selbst feststellst - welche sinnvolle Antwort erhoffst du dir dann auf eine so pauschale Frage?

0

Es kommt darauf an wieviel Zeit die Menschen  miteinander verbringen und auf den Menschen an sich. Der eine öffnet sich nach einigen Wochen, andere brauchen einige Monate.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung