Frage von DerDude123321, 57

Wie lange dauert es bis sich die zigaretten in der lunge abgebaut haben?

Ich hab in dem letzten monat ca. 10-20 Zigaretten geraucht ( davor nicht raucher ) und ich mich jetzt erst infomiert habe wie schädlich es seien kann und schon wieder entschlossen hab aufzuhören :D. aber nun zu meiner frage . Wie lange dauert es bis sich die zigaretten in meiner lunge abgebaut haben . ich hab im internet nur informationen gefunden für lang jährige raucher und kann sport bei der regenaration helfen ?

Danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 53

Hallo! 

Ich hab in dem letzten monat ca. 10-20 Zigaretten geraucht

Das wird keinen großen Schaden angerichtet haben - super wenn  Du jetz aufhörst. Teer aus Zigaretten verklebt die Lungenbläschen aber bei Dir wird das schnell wieder in Ordnung sein. Vielleicht gerade noch rechtzeitig. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Alles Gute.

Antwort
von surfenohneende, 57

Ich hab in dem letzten monat ca. 10-20 Zigaretten geraucht ( davor nicht raucher )

Du hättest einfach nur Nichtraucher bleiben Müssen :D

Nach spätestens Einem Jahr ist Alles wieder weg, so als hättest Du nie geraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community