gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert es bis sich das Stillen eingespielt hat?

gefragt von Wikingerbraut am 14.11.2008 um 18:05 Uhr

An alle Mamis, die ihr Baby gestillt haben. Wie lange dauert es etwa bis man sich mit dem Baby eingespielt hat beim Stillen und wie lange braucht das Baby dann ungefähr bis es satt ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.814 Ernährung x 15.004 Baby x 3.896 stillen x 274 Neugeborenes x 51

flamingmoe
beantwortet von flamingmoe am 1. März 2009 00:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hier ein schöner Artikel über Stillen:

http://www.jameda.de/blog/hebammen/stillen-und-natuerliche-geburt/

anonym
beantwortet von jahnkalb am 16. November 2008 23:30
0x

also mein baby war nie satt von meiner milch ich musste immer mit normailer baby milch nachfüttern

anonym
beantwortet von anett1393 am 14. November 2008 20:11
0x

Wenn Du immer nach Bedarf stillst, also so oft und lange das Baby trinkt, dürfte sich das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage recht schnell einpendeln. Empfehlenswert: Das Stillbuch von Hannah Lothorp. Hat mir super viel Mut gemacht, so zu stillen, wie das Baby es brauchte und mich nicht von "Besserwissern" verwirren zu lassen. Noch was: Stillen ist meiner Meinung nach etwas, was man geschehen lassen muss, zulassen muss. Es ist nichts, was man willentlich tut. Klingt jetzt bescheuert, sorry. Aber hör auf Dein Bauchgefühl, dann klappt es auch! Viel Spaß und ganz viele schöne Momente beim Stillen wünsche ich Euch!

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 14. November 2008 18:13
0x

Wie immer, bei jedem Kind ist es anders. Aber bei mir hat es immer so 4 Wochen gedauert, bis die "Produktion" so auf das Kind eingestellt war, dass feuchte Überraschungen auf dem T-shirt ausblieben!Die Trinkzeit war auch bei jedem KInd anders, aber nimm dir Zeit!

tinimini
beantwortet von tinimini am 14. November 2008 18:10
0x

Das ist ganz unterschiedlich. Das Baby schaft es ganz schnell. Man selber braucht länger bis man sich daran gewöhnt hat. So war es bei mir jedenfalls.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.