Man liest ja überall, dass sich die Wirtschaften in der Welt wieder erholen. Wie lange dauert es, bis man als Durchschnittsbürger etwas davon spürt? Wie beispielsweise wieder höhere Zinsen oder dass wieder mehr Leute eingestellt werden?
Das kann man nicht genau sagen, da noch gar nicht klar ist, ob es wirklich schon endgütlig bergauf geht. Sollte das der Fall sein, muss erst mehr investiert werden und die Auftragszahlen müssen steigen. Erst dann werder wieder mehr Leute eingestellt. Man kann also nur abwarten und zusehen

Positive Wirtschaftliche Entwicklungen hat es bisher überhaupt noch keine gegeben. Unseren scheinbaren Wohlstand haben Menschen in den so genannten Entwicklungsländern bezahlt. Wir haben ihnen die Rohstoffe und ihre Arbeitskraft so gut wie gestohlen, und machen das eigentlich auch immer noch.
Realito am 17. August 2009 10:24 DH. Die mehrheit weiss das immer noch nicht. Die meisten haben gar keine Ahnung.
Das Märchen vom Kuchen, der ungleich geteilt ist.
Richtig ist, daß es reiche und arme Länder gibt, falsch ist zu glauben, Reichtum und Armut wäre ausschließlich Folge ungerecht verteilter Ressourcen.
Hallo,
ich möchte keinerlei Ausbeutung in irgendeiner Form schönreden, dies ist immer falsch und verwerflich, aber eine gute wirtschaftliche Entwicklung geschieht durch reale Investitionen in allen möglichen Bereichen. Wenn man also bei dem Bild des Kuchens bleiben will, der Kuchen wird durch Investitionen also größer gemacht. Dass 1000 Sachen schieflaufen, vieles nicht gerecht ist und es einige systemimmanente Probleme gibt, will ich alles nicht bestreiten. Hier ist auch nicht der Platz, um über so etwas zu diskutieren. Ich will halt nur anmerken, dass das Argument von dem gestohlenen Wohlstand plakativ und unsachlich ist.
Gruß, Marco.
>Ich will halt nur anmerken, dass das Argument von dem gestohlenen Wohlstand plakativ und unsachlich ist.<
DH - DH - DH
Ich weiß gar nicht, was alle immer haben.
Trotz der Krise leben die meisten Deutschen, was den Wohlstand angeht, immer noch auf einem höheren Level als der gemeine DDR Büger bis 1989.
dieses geschwätz leisen sich die politiker vor der wahl
die wahrheit erfahren wir nach der wahl
und hellseher wissen es auch nicht wann es wieder besser läuft
hoffentlich erleben wir es noch, daß uns der wohlstand wieder erreicht - beim kleinen mann ankommt
momentan wird der Aufschwung totgeredet. Würden alle positiv darüber denken, würde neu investiert werden, damit mehr Arbeit zur Verfügung stehen und der Ertrag der Firmen steigen, die dann mehr zahlen können

Ist das nicht immer VOR der Bundestagswahl so, dass angeblich alles besser wird? Gemerkt haben wir dann hinterher eher weniger...
So eine Frage kann nicht beantwortet werden.
Das wäre das reine Raten.