gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert es, bis positive wirtschaftliche Entwicklungen beim normalen Menschen ankommen?

gefragt von Flily am 17.08.2009 um 9:31 Uhr

Man liest ja überall, dass sich die Wirtschaften in der Welt wieder erholen. Wie lange dauert es, bis man als Durchschnittsbürger etwas davon spürt? Wie beispielsweise wieder höhere Zinsen oder dass wieder mehr Leute eingestellt werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.781 Geld x 22.814 Wirtschaft x 2.688

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Tomaslux am 17. August 2009 09:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das kann man nicht genau sagen, da noch gar nicht klar ist, ob es wirklich schon endgütlig bergauf geht. Sollte das der Fall sein, muss erst mehr investiert werden und die Auftragszahlen müssen steigen. Erst dann werder wieder mehr Leute eingestellt. Man kann also nur abwarten und zusehen

Weitere gute Antworten

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 17. August 2009 09:36
3x

Positive Wirtschaftliche Entwicklungen hat es bisher überhaupt noch keine gegeben. Unseren scheinbaren Wohlstand haben Menschen in den so genannten Entwicklungsländern bezahlt. Wir haben ihnen die Rohstoffe und ihre Arbeitskraft so gut wie gestohlen, und machen das eigentlich auch immer noch.

Kommentar von 8400efeeca7ab352752785e89d43dd4csmallRealito am 17. August 2009 10:24

DH. Die mehrheit weiss das immer noch nicht. Die meisten haben gar keine Ahnung.

Kommentar von Default am 17. August 2009 15:33

Das Märchen vom Kuchen, der ungleich geteilt ist.

Richtig ist, daß es reiche und arme Länder gibt, falsch ist zu glauben, Reichtum und Armut wäre ausschließlich Folge ungerecht verteilter Ressourcen.

Kommentar von lks72 am 17. August 2009 23:19

Hallo,

ich möchte keinerlei Ausbeutung in irgendeiner Form schönreden, dies ist immer falsch und verwerflich, aber eine gute wirtschaftliche Entwicklung geschieht durch reale Investitionen in allen möglichen Bereichen. Wenn man also bei dem Bild des Kuchens bleiben will, der Kuchen wird durch Investitionen also größer gemacht. Dass 1000 Sachen schieflaufen, vieles nicht gerecht ist und es einige systemimmanente Probleme gibt, will ich alles nicht bestreiten. Hier ist auch nicht der Platz, um über so etwas zu diskutieren. Ich will halt nur anmerken, dass das Argument von dem gestohlenen Wohlstand plakativ und unsachlich ist.

Gruß, Marco.

Kommentar von Default am 18. August 2009 15:15

>Ich will halt nur anmerken, dass das Argument von dem gestohlenen Wohlstand plakativ und unsachlich ist.<

DH - DH - DH

anonym
beantwortet von Default am 17. August 2009 15:35
0x

Ich weiß gar nicht, was alle immer haben.

Trotz der Krise leben die meisten Deutschen, was den Wohlstand angeht, immer noch auf einem höheren Level als der gemeine DDR Büger bis 1989.

anonym
beantwortet von mzmario am 17. August 2009 09:35
0x

dieses geschwätz leisen sich die politiker vor der wahl

die wahrheit erfahren wir nach der wahl

und hellseher wissen es auch nicht wann es wieder besser läuft

hoffentlich erleben wir es noch, daß uns der wohlstand wieder erreicht - beim kleinen mann ankommt

anonym
beantwortet von newcomer am 17. August 2009 09:33
0x

momentan wird der Aufschwung totgeredet. Würden alle positiv darüber denken, würde neu investiert werden, damit mehr Arbeit zur Verfügung stehen und der Ertrag der Firmen steigen, die dann mehr zahlen können

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 17. August 2009 09:33
0x

Ist das nicht immer VOR der Bundestagswahl so, dass angeblich alles besser wird? Gemerkt haben wir dann hinterher eher weniger...

anonym
beantwortet von Auskunft am 17. August 2009 09:32
0x

So eine Frage kann nicht beantwortet werden.

Das wäre das reine Raten.

anonym
beantwortet von Tom69 am 17. August 2009 09:32
0x

garnicht !!! www.infokrieg.tv

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.