Frage von Elanida, 146

Wie lange dauert es bis nikotin sich ganz vom körper abbaut?hsj?

Also ich hab am 14.01ein termin wo mir blut abgenommen wird ich bin 14 werde aber am 12.01 15 jzz kommt mir nicht mit bäh die jugend von heute es ist ganz normal das man in so einem alter schon raucht so und wie lange dauert es wenn ich jzz 5zigaretten am tag rauche wie lamge dauert es bis sich das abbaut?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 56

Hallo!

 kommt mir nicht mit bäh die jugend von heute es ist ganz normal das man in so einem alter schon raucht

Das ist zum Glück nicht mehr normal. web.de/magazine/gesundheit : 

Zumindest bei Kindern und Jugendlichen beobachtete die Bundesdrogenbeauftragte eine positive Entwicklung: "Erstmals lag 2014 die Raucherquote bei Kindern und Jugendlichen unter zehn Prozent 

Und : 

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Alles Gute.

Antwort
von kpopweirdo, 81

einfach den tag davor (oder überhaupt) nicht rauchen. was ist schon normal? 5 Zigaretten sind viel, aber wenn du das zum leben brauchst... es wird nicht direkt danach gesucht, aber wenn die Untersuchung im Krankenhaus ist (zumindest ist das bei mir so) fragen sie dich meist ob du rauchst. auch kann es auffallen und du kannst danach gefragt werden, oder deine Eltern werden darüber informiert

Antwort
von Ninombre, 106

Die prüfen da eigentlich nicht auf Nikotin. Das ist auch schnell abgebaut, deswegen drängt es den Raucher ja nach kurzer Zeit zur nächsten Kippe.

Kommentar von Elanida ,

Aber wenn die dort nikotin sehn müssen die das doch meiner mum sagen

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn deine Mutter über deinen Nikotinkonsum benachrichtigt wird, ist es das Beste, das dir passieren kann. Dir ist offenbar gar nicht bewußt, wie gefährlich der Nikotin für Kinder in der Pubertät sind!

Kommentar von Elanida ,

ja meine mum weiß doch das ich rauche aber denkt hab aufgehört!!!!

Antwort
von MrZurkon, 69

Dein blut wird darauf nicht getestet. Also mach dir keine Gedanken

Antwort
von sinari, 66

Nikotinabbau-Blutabnahme?Selbst das "große Blutbild" ergibt keine Daten für Nikotin oder Drogen.Außer man untersucht das Blut speziell auf solche Stoffe.

Antwort
von DODOsBACK, 63

Wenn es so normal ist, steh doch einfach dazu!

Kommentar von Elanida ,

ja tuh ich auch also meine mum weiß das ich rauche aber sie denkt hab aufgehört

Kommentar von DODOsBACK ,

Och, du Ärmste... Wer erwachsen genug zum Rauchen ist, sollte auch mit den Konsequenzen umgehen können. Das Gejammer hier ist einfach nur peinlich!

Antwort
von LordPhantom, 40

Hör auf mit dem rauchen!

Kommentar von Elanida ,

Ich weiß es ist gut gemeint aber es ist meine sache!Es ist ja nicht leicht wenn 99,9% deiner freunde rauchen und deine geschwister und deine eltern

Antwort
von beangato, 50

es ist ganz normal das man in so einem alter schon raucht

Ist es nicht.

http://www.rauchfrei-und-mehr.de/nikotin-kohlenmonoxid-abbau.html

Kommentar von Elanida ,

es ist meine sache und meine frage lautete anders

Kommentar von beangato ,

es ist meine sache

Na sicher doch - viel Spaß mit den Folgen.

Und die Frage wurde im Link beantwortet.

Kommentar von Elanida ,

Danke

Antwort
von rosacanina45, 48

Mach dir keine Sorgen. Das kontrolliert keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community