Frage von shannon14, 89

Wie lange dauert es bis Narben vom Ritzen verheilen (oberflächlich)?

Ich hab mich bis vor 2 Monaten geritzt, aber nur oberflächlich. Ich habe auch eingesehen, dass es falsch war, aber mich stören die vielen Narben auf meinem Unterarm sehr. Wie lange dauert es bis sie verheilen oder verheilen sie überhaupt? Danke für Antworten, Shannon xx

Antwort
von Schuhu, 75

Die Narben werden im Laufe der Zeit immer blasser, ganz weg gehen sie nicht. Wenn du dich sonnst und braun wirst, werden die Narben auffälliger. Mit der Zeit lernst du aber, mit den Narben zu leben und zu deiner Ritzerei zu stehen, die ja dann längst der Vergangenheit angehört.

Kommentar von ProblemeSindDaa ,

Wenn die oberflächlich sind gehen die Weg.

Kommentar von shannon14 ,

Kann man denn etwas tun, damit sie schneller verheilen oder muss man einfach warten?

Kommentar von Schuhu ,

Viel machen kannst du nicht. allerdings kannst du zum Hautarzt gehen (oder auch zu einer Kosmetikerin) und dich beraten lassen. Das kostet allerdings Mut. Bis du zu deinen Narben ganz und gar stehen kannst müsstest du lange Ärmel tragen.

Antwort
von Peterwefer, 67

Also die Narben werden wahrscheinlich zeitlebens bleiben. Ich habe mir vor weit über 40 Jahren Jahren mit der Axt in den Finger geschlagen. Die Narbe ist jetzt noch deutlich zu sehen. Weiß nicht, ob ich die Narbe heute operativ entfernen lassen könnte. Soll ja so etwas geben. Ab er ob das die Krankenkasse bezahlen würde, ist noch wieder eine berechtigte Frage, denn aus gesundheitlicher Sicht erforderlich ist das Entfernen von Narben nicht (dient nur der Schönheit).

Antwort
von colagreen, 59

Das kann schon mal 1 Jahr Dauern bis die Narben zum teil weg sind. In 2-3 Jahren sieht man sie kaum noch.

Antwort
von schokocrossie91, 29

Narben sind verheiltes Gewebe. Ob sie ausbleichen, ist eine andere Frage, lässt sich ohne Bild schlecht beurteilen.

Antwort
von FelinasDemons, 34

Mit heilen meinst du wohl verblassen.
Je nachdem wie tief gar nicht oder schon nach kurzer Zeit.

Antwort
von derapfelbaum, 27

Massier morgens und abends immer Kokosöl in deinen Arm ein, das hilft.

Lg

Antwort
von walthari, 52

Eine Freundin hat sich 1994 geritzt...sieht man immernoch und sieht immernoch doof aus.

Kommt natürlich auch drauf an wie tief und wie die Narben abheilen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten