Frage von Dinaa1207, 43

Wie lange dauert es bis meine Ohrlöcher zuwachsen?

Hallo erst mal zu mir ich bin 17 und hab mich jetzt extra wegen dieser frage hier angemeldet :) Also ich habe am linken Ohr 1 Ohrloch und am rechten 2 Ohrlöcher es ist so wenn ich Ohrringe trage entzündet sich das und es Eitert ich möchte alle drei jetzt zuwachsen lassen wenn es möglich ist und mir dann neue stechen lassen,wisst ihr wie lange es dauert bis sie komplett zuwachsen oder wachsen die nicht mehr zu ? Ich habe sie jetzt seit ungefähr 3-4 Jahren davor hatte ich auch welche hatte aber einen tunnel der sich entzündet hat und musste sie zuwachsen lassen das ging schnell nur das eine loch an der rechten seite ist noch von davor geblieben.Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort :))

Antwort
von michi57319, 25

Für mich hört sich das eher so an, als würdest du den Schmuck nicht vertragen.

Meine Mutter verträgt nur Weißgold, alles andere führt zu Entzündungen.

Antwort
von Ottilie123, 29

Hallo, es könnte sein, dass die Löcher gar nocht mehr zuwachsen. Wenn du an dein Ohr fässt und merkst, dass die Löcher schon "verknorpelt", also nicht mehr weich sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Löcher bleiben.

Ich habe manchmal für Monate keinen Schmuck in den Ohren und wenn ich dann mal wieder etwas reinmache, geht es problemlos.

Kommentar von Dinaa1207 ,

Ohh ja am linken Ohr spüre ich ein leichten knorpel :/

Kommentar von Ottilie123 ,

Dann wird das wohl nicht mehr zuwachsen. Wenn du ganz sicher sein willst, sprich es einfach beim nächsten Arzt-Besuch einmal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community