Frage von FligtNight, 26

Wie lange dauert es bis meine Verdauungsprobleme weggehen?

Hallo zusammen

ICH HAB da ein problem und zwar seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe von low carb auf normales essverhalten. Also nicht soviel und nicht so wenig. Und seitdem habe ich übelste Verdauungsprobleme wisst ihr ungefährt wie lange es dauert bis es weggeht? Das ist nämlich voll ätzend immer zur toilette zu rennen deswegen

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 3

Hallo FligtNight,

wenn du längere Zeit über extrem kohlenhydratarm gegessen hast, braucht dein Verdauungssystem wahrscheinlich einfach etwas mehr Eingewöhnungszeit.

Versuche dich langsam zu steigern. Am Anfang sind leicht verdauliche Kohlenhydrate wie z.B. Weißbrot und kleine Portionen Nudeln oder Reis gut, um den Magen wieder daran zu gewöhnen.

Sehr ballaststoffreiche Lebensmittel (z.B. Vollkornprodukte) und große Mengen Kohlenhydrate ganz plötzlich wieder zu sich zu nehmen, kann Verdauungsprobleme verursachen. 

Wenn du trotz langsamer Einführung von leicht verdaulichen Kohlenhydraten immer noch schlimme Verdauungsprobleme hast, solltest du dich besser vom Arzt beraten lassen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von schleudermaxe, 19

... das kommt auf die Schuhe an, so mein Internist. Was sagt denn Deiner dazu?

Antwort
von Brainus, 7

in der Regel sind Verdauungsprobleme die direkte Folge davon, was du oben reinschiebst, d.h. von deiner Nahrungsaufnahme. Die Probleme dauern solange an, wie das Zeugs durch ist. Überdenke was du ist, evt. hast du Unverträglichkeiten.

Antwort
von Inked95, 11

Vielleicht isst du ja etwas, was du nicht so richtig verträgst, geh doch sonst mal zu deinem Arzt und frage nach.

Antwort
von ChrissyMausy, 8

Heilerde hilft, gibts in der Drogerie für 5 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten