Frage von tjooo, 43

wie lange dauert es bis meine türkische staatsbürgerschaft weg ist?

hallo leute. ich stehe kurz vor meiner staatseinbürgerung. ich muss bald nur die türkische staatsbürgerschaft abegebn. in dem brief stand das es mit sehr viel zeit und mühe verbunden ist. soweit ok, aber wielnage müsste man min. warten? ich bin minderjährig wenn das wichtig ist. und wielange dauert es so im druchschitt , dass das kosnulat sagt ok, du hast nciht mehr die türkische staatsbürgerschaft? hat jemand erfahrungen oder allgemein ein bisschen info darüber

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 14

Das ist unterschiedlich, woher Du in der Türkei kommst und wie schnell die Behörden dort arbeiten. Ich meine aber, dass Deine Minderjährigkeit da Schwierigkeiten machen könnte. Deine Eltern müssen doch für Dich alles unterschreiben. Ich würde mal auf das Konsulat gehen. Die informieren Dich schon. Man muss ein Formular ausfüllen, den Pass abgeben, der dann in die Türkei geschickt wird. Man kann ein vorübergehendes Dokument anfordern. Im Internet kann man sehr viele Sachen nachlesen..

Kommentar von tjooo ,

hmmm vielen dank das hilft mir aber wieso denkst du hängt das vom ort und von meiner minderjährigkeit ab :/ trotzdem vielen dank^^

Antwort
von Licker, 29

Ein Parr wochen

Kommentar von tjooo ,

wie sicher bist du dir und wieso? weil im internet steht, dass es bis ein jahr dauern könnte. ich wollte nur noch mal ein eigenes bidl

Kommentar von Licker ,

bei meinem Kumpel hat's nen guten Monat gedauert

Kommentar von tjooo ,

echt ? nach dem er beim kosnulat war? oki dankeschön :) 

Kommentar von Licker ,

er war aber Franzose kann sein dass des in der EU schneller geht

Kommentar von tjooo ,

wahrscheinlich hast du recht:) dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten