Frage von bosankamimi, 69

Wie lange dauert es bis mein mann sen visum aus dem kosovo bekommt?

Mein mann wartet schon seit 8 monaten auf sein visum vom kosovo am 3.08.16. hat er sein termin gehabt u jetzt soll er wieder 2 monate warten ist das normal???

Antwort
von xsxsx, 51

Nein das ist nicht normal, aber in letzter Zeit passiert sowas häufiger .

Antwort
von Horus737, 44

Ja wie jetzt ? Du, nein dein Mann will Visum für Deutschland weil er illegal da ist und jetzt will dass das Visum nachgeschickt wird?? oder wie ? ja gehts noch?  Oder ist es ganz anders ? Er, ein Deutscher will per Visum ins Kosovo ? Oder sitzt er im Kosovo und will dich besuchen, brauch jetzt ein Visum für die Einreise? ..oder ist es doch ganz anders ?? Ist er Kosovare? Du Deutsche? oder doch ganz anders ?? Wir nix wissen, können auch nix sagen !

Du hast ein Riiiiesenproblem?

Kommentar von bosankamimi ,

Nein mein mann ist nicht illegal in deutschland er ist im kosovo u wartet auf sein visum für familienzusammenführung  er hat alle vorausetzungen erfüllt u ich auch ich arbeite vollzeit das geld reicht u die wohnung ist auch groß genug,hab der ausländerbehörde schon alles abgegeben,von denen aus ist es kein problem u die würden ihm auch ein visum geben aber die brauchen erst mal die papiere von der deutschen botschaft im kosovo u das ist das problem die lassen sich zeit aber richtig zeit u meine frage war ob das normal ist das man so lange auf ein visum wartet.....

Kommentar von Karl37 ,

Du kennst doch den momentanen Zustand in Deutschland. Die Ausländerbehörden von dem Ansturm der Asylbewerber total überfordert, die natürlich auch Anträge auf eine Familienzusammenführung stellen.

Merkel hat daher schon einmal ihren Spruch : "wir schaffen das" relativiert. Daher würde ich für deinen Fall eine Wartezeit von 10 Jahren als normal anschauen, da du kein Dringlichkeitsfall bist.

Antwort
von Tizi82, 18

Hi du. Wie ist eure Situation denn jetzt? Ist dein Mann endlich hier? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community