Frage von aslancimbomlu24, 57

Wie lange dauert es bis man so lange Haare wie die von Jon Snow(Kit Harrington) bekommt?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 36

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm und wenn Du nun herausfindest, wie lange die Haare dieses Jon Snow sind, die Differenz zu Deiner Haarlänge ausrechnest und die dann im Mittelwert durch z.B. 1 cm teilst, hat Du das Durchschnitts-Ergebnis in Monaten ausgerechnet, die Deine Haare wachsen müssen, bis sie diese Länge erreicht haben.

So einfach geht das. ;-)

Abzuziehen sind natürlich eventuelle "Verluste" durch regelmäßiges Nachschneiden.

Kommentar von aslancimbomlu24 ,

Sollte ich meine Haare einfach wachsen lassen oder sollte ich es ab und zu kürzen damit es nicht so ungepflegt aussieht?

Kommentar von Andreas Schubert ,

Haare wachsen  ... und zwar ungleichmäßig.  Sicher kannst Du auch darauf verzichten, Deine Haare hin und wieder nachschneiden zu lassen, aber dann sieht das einfach irgendwann mal nach gar nichts mehr aus.

Zudem können sich die Haarspitzen spalten (= Spliss) und dann gehören einfach umgehend die Haarspitzen geschnitten und dadurch der Spliss gründlich entfernt  .. und zwar jeweils, solange der Spliss eben nur in den Haarspitzen vorhanden ist und sich noch nicht in die Haarlängen erweitert hat.

Haare auf Länge zu züchten heißt auch automatisch, korrekt mit ihnen umzugehen und soe auch sinnvoll und nachhaltig zu pflegen.

Darüber habe ich in meinen bisherigen Antworten schonr echt viel geschrieben  ... vor allen Dingen in denen zum Thema Spliss.  Einfach mal in meinen Antworten stöbern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community