Frage von Niimara, 156

Wie lange dauert es bis man seine Tage regelmäßig bekommt?

Vor 1-2 Jahren hatte ich das erste mal meine Tage. Hatte sie 2 Monate und dann 1 Jahr nicht mehr. Dann hab ich sie wieder bekommen aber auch nur 2 mal und dann wieder nicht. Bis jetzt immer noch nicht. Ich weiß ja nicht ob das normal ist dass das am Anfang soo unregelmäßig ist. Aber ich find das schon komisch.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 154

Liebe Niimara,

eine unregelmäßige Periode ist zwar in deinem Alter nicht ungewöhnlich, aber wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar für 1 Jahr ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden. 

Trotz allem brauchst du nicht beunruhigt sein. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von BlackRose10897, 130

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte sie ein halbes Jahr unregelmäßig und danach konnte man die Uhr danach stellen. Meine Schwestern hatte jahrelang eine unregelmäßige Periode.

Antwort
von Laureen94, 108

Ich hatte sie sogar noch 3-4 Jahre nachdem ersten eintritt total unregelmäßig.. Kann am stress liegen, auch an der Ernährung kommt halt auf deinen Körper drauf an ist aber nicht weiter schlimm.

Antwort
von Tooru, 90

Ist unterschiedlich

Ich habe sie nie regelmäßig bekommen. War immer nen glücksspiel. Bis ich das erste mal ein Verhütungsmittel genommen habe. (da war ich 18) Seitedem kommt sie wirklich auf den Tag genau.


Antwort
von zeytinx, 80

Unterschiedlich bei manchen nach 10 jahren bei manchen direkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community