Frage von KoelscheJung97, 236

Wie lange dauert es, bis man "Nichtraucher" ist?

Habe vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört und immer noch starkes Verlangen danach. Weiß jemand, wie lange es dauert bis dieses Verlangen abklingt und hat vielleicht jemand selber schon damit Erfahrung gemacht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 170

Hallo lieber Kölner! 

Viele Raucher würden zwar gerne aufhören, scheuen jedoch die vermeintlich schwer erträgliche Zeit der Entwöhnung. In Wirklichkeit hält der körperliche Entzug aber nur vier bis sechs Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach wenigen Tagen nach. Auch die Intensität der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Angst vor dem Entzug ist in der Regel schlimmer als der Entzug selbst.

Quelle apotheken-umschau, alles Gute.

Antwort
von Larsamlimit, 138

Heey, hoffe du hast bis jetzt durchgehalten, dann müsstest du gemerkt haben das der schlimme Teil nach 1-2 Wochen vorbei ist.

Danach ist das nur noch Kopfsache. Habe selber vor nem Jahr aufgehört und bin glücklich damit, werde auch nie wieder anfangen.

Klar gibt es mal Momente wo ich an eine Fluppe denke, aber das ist halb so wild und gar nicht so schlimm wie alle sagen.

Hoffe du bleibst weiterhin stark.

Mfg

Antwort
von TheHeckler, 176

Ist echt unterschiedlich.

Bei mir war die körperliche Reaktion nach ca. 7 Tagen vorbei. Aber die Gewohnheit abzulegen hat lange gedauert. Man sitzt auf der Couch, ein Fussballspiel kommt und ohne nachzudenken geht die Hand zum Tisch und greift nach den Zigaretten. Man erschreckt sich weil keine da sind und dann fällt einem ein, das man ja aufhören wollte.

Mir hat Sport am besten geholfen. Laufen gehen, Rad fahren, Gewichte stemmen. Das lenkt ab und man denkt nicht drüber nach.

Antwort
von Sloterking, 158

Ich denke mal das esvweniger die Sucht nach dem Rauchen ist als eher die Gewohnheit zu rauchen  . Das Entzuggefühl ist nach max. 1 Woche vorbei . 

Antwort
von Phillip1999, 149

Es wird das garnicht weg gehen aber es wird weniger. Ich habe nach 25 Jahren nicht rauchen noch immer schmacht.

Kommentar von Phillip1999 ,

*Meine mum ^^

Antwort
von Capone87er, 156

Bei mir gings recht zügig, vielelicht eine Woche. Hab seitdem auch nie wieder geraucht. (seit 10 Jahren)

Aber das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.

MfG Capone87er

Antwort
von Kuestenflieger, 147

Sie sind im Kopf noch nicht so weit . Der eigene Wille ist die Kraft dazu . 178 Tage mindestens .

Mit Tablette und wollen , etwa 14 Tage .


Kommentar von KoelscheJung97 ,

Ahaaaaa. Ziemlich genaue Angabe. Troll?

Kommentar von Kuestenflieger ,

nee , erfahrung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community