Mein Partner hat seit einiger Zeit Probleme mit irritierter Haut. Von mehreren Seiten wurde ihm zu Salbe mit Wirkstoff aus dem Toten Meer geraten und er hat jetzt angefangen, so eine Salbe zu benutzen. Ab wann kann man da mit einer Besserung rechnen? Ein, zwei Wochen? Oder kann es länger dauern? Nur, damit er nicht eventuell zu lange auf der falschen Spur unterwegs ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich hoffe "von mehreren Seiten" heißt auch vom Facharzt, sprich Dermatologen. Bei solchen Sachen nicht zu lange selbst experimentieren!

Dauert mindestens 2 Wochen,bis eine Besserung eintritt.
ich denke nach ca. 1 woche sollte schon besserung zu sehen sein ansonsten muss er mal zum hautarzt gehen!!!
3-4 Wochen wird es schon dauern. Es ist bestimmt auch nicht falsch, regelmässig ein Bad mit Salz aus dem Toten Meer zu nehmen.

Das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Aber ein bisschen Zeit solltest Du der Salbe schon geben. Erst wenn Du nach vier bis sechs Wochen gar nichts merkst, war es wohl nicht das Richtige.
Nach 3 Wochen sollte es schon besser werden. Bei mir hat das gar nicht geholfen, aber Aloe-Cremes sind super.
Egal, wo die "Salbe" herkommt, nach 2...5 Tagen sollte die Wirkung zu spüren sein. Wenn nicht--> vergiß es. Bin Neurodermitiker seit 50 Jahren! gruß stricki
Sofaschalter am 14. November 2008 20:15 DH