Frage von Dornroeschen48, 84

Wie lange dauert es, bis man im Spiegel Monster sieht?

Hallo zusammen!

Ich habe irgendwo gehört/gelesen, wenn man zu lange in den Spiegel schaut, dass das eigene Auge Monster projiziert. Daher lautet meine Frage, ob das überhaupt funktioniert und:

Wie lange müsste man dafür in den Spiegel schauen?

LG

Antwort
von erik0223, 23

So nach 15 min. Der Raum sollte nicht zu hell sein. Aber auch nicht komplett dunkel. Dann musst du die ganze Zeit auf dein Spiegelbild kucken und sich nicht ablenken lassen. Versuche nicht zu viel zu blinzeln. Du kannst dabei ja auch mit offenen Augen meditieren. Das gleiche geht auch mit einem Freund. Setzt euch gegenüber und macht das gleiche nur halt mit dem Freund anstatt mit dem Spiegel.

Antwort
von Sigimike, 41

Ich erkläre Dir das spiel ;) 
Dafür brauchst du keinen Spiegel, sondern nen Kumpel.
Also..

Ihr sitzt gegenüber, bei gedämpften Licht, es soll nicht hell im Raum sein.
So, nun sitzt ihr einander gegenüber, und schaut einander nur in die Augen, ohne zu blinzeln! Ich wiederhole, ohne zu blinzeln.

Nach einem Moment fängt der Kopf deines gegenüber, sich "anscheinend" umzuformen. 

Das spielte ich als Jugendlicher immer mit meinem Cousin.

Antwort
von daniel08673, 35

Du hast sicherlich schon einmal etwas von Hypnose gehört, oder?
Dabei arbeitet der Hypnotiseur mit deinem Unterbewusstsein. Er kann Wahrnehmungen künstlich erzeugen, indem er dein Gehirn so stark davon überzeugt, dass bestimme Dinge so sind wie er sagt, dass sie auch so eintreten wie er sagt.

So ist es auch mit dem Spiegel, nur ohne Hypnotiseur.

Wenn du fest davon überzeugt bist, dass nach einer Zeit Monster in dem Spiegel erscheinen, dann wird das auch eintreffen. Das funktioniert aber nur bei Personen, die durch sehr viel Kreativität und Unvoreingenommenheit geprägt sind.

LG

Daniel

Kommentar von Dornroeschen48 ,

Endlich mal einer, der sich nicht über meine Frage lustig gemacht hat... Danke! :)

Kommentar von daniel08673 ,

Kein Problem :) Bis vor kurzem hätte ich das aber wahrscheinlich auch, allerdings habe ich vor einiger Zeit angefangen mich ein bisschen über das Thema Hypnose und Unterbewusste Einbildungen zu Informieren. Ich hätte es selbst nicht geglaubt was ich da teilweise gelesen habe, aber es funktioniert wirklich!

Antwort
von YunaTidusAuron, 39

Kommt drauf an wann du reinschaust, nicht wie lange... ;)

Antwort
von m00nkuh, 57

30 Stunden 
Ohne Blinzeln

Antwort
von Znorp, 43

Musst aber immer ein Messer bei dir haben, nicht dass das Monster im Spiegel nach dir greift, denn dann wirst du dein Spiegelbild nie wieder sehen. :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten