gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert es, bis man Gitarre (/E-Gitarre) spielen kann?

gefragt von Unleashed am 03.06.2009 um 19:50 Uhr

...also dass man es so gut spielen kann, dass man z. B. ein Lied spielen kann, wenn man nur ein Blatt voll mit Noten hat. Und zuerst sollte man auf jeden Fall das "normale" Gitarre spielen lernen (also nicht gleich E-Gitarre), oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.778 Gitarre x 1.737 Dauer x 254

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 3. Juni 2009 19:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zuerst solltest du lernen, eine Guitarre zu stimmen ohne Stimmgerät(elektronische Krücke) dann kannst du die ersten Übungen machen(timing, Anschlagtechnik usw.)

Kommentar von 1da013680736e6766e253eb1fa4d4866smallDory1 am 4. Juni 2009 11:50

gitarre ohne stimmgerät stimmen ist absoluter quatsch.. besonders für anfänger. nur menschen mit absolutem gehör können das. gerade als anfänger sollte man immer ein stimmgerät verwenden weil sich so das ohr an den klang einer gestimmten gitarre gewöhnen kann.

anonym
beantwortet von Karlvon am 14. Juni 2009 21:17
0x

kommt drauf an, wie sehr du dich dahinterklemmst und ob du evtl. schon etwas talent mitbringst.

anonym
beantwortet von GTAlex am 4. Juni 2009 17:38
0x

genauso wie: wie viel kostet ein atuto!

du kannst die ersten erfolge nach 5 monaten haben, aber auch erst nach 5 jahren

Arschgeigerich
beantwortet von Arschgeigerich am 4. Juni 2009 11:39
0x

eine "normale" gitarre gibts nicht -- akustik gitarren sind nicht normaler als e gitarren und mit welcher gitarre man anfängt hängt vom musikgeschmack ab ... ein metal fn wird wohl kaum mit der klassischen gitarre beginnen und ein klassiker nicht mit e ^^

heheh wie gesagt wenn man nioch kein instrument spielt daierts ewig --- zahlt sich aber aus

anonym
beantwortet von Abbony am 3. Juni 2009 20:25
0x

Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad der Lieder an. Meinst du jetzt nur nach Noten, einstimmig spielen? Wenn man bereits Noten lesen kann, eventuell ein anderes Instrument gespielt hat, nicht so lange. Zweistimmig ist sicher schwieriger. Was die Akkorde angeht, schwierige kann man immer auch vereinfachen (was man dann aber auch auswendig lernen müsste). Außerdem gibt es verschiedene Anschlagsarten, auch je nach Taktart. Um eine gewisse Sicherheit aufzubauen braucht man sicherlich 1-2 Jahre. Je länger, desto mehr Variationen (Akkorde) hat man drauf und desto besser ist man im Mehrstimmigen Bereich

treulose
beantwortet von treulose am 3. Juni 2009 19:51
0x

lange

ca. 300067 std

Kommentar von 1690989d83924868fb3c0a9ba2288c76smallArschgeigerich am 4. Juni 2009 11:36

heheh stimmt

Kommentar von siegerx3 am 6. Oktober 2009 21:59

cooooooooool dann brauch ich ja nur noch .................................................................................................. 300037 std :) XD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Gitarre lernen - Regel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.