Frage von 0Colonel0, 71

Wie lange dauert es bis man für Windows 8 einen Key braucht?

Morgen bekomme ich den PC ohne Betriebssystem. Ich werde morgen gleich Win8 Pro bestellen (die CD und den Key) ein Freund von mir meinte ich könnte seine CD haben, Windows schon mal installieren und nutzen. Meine Frage ist, wie lange geht das gut bis der Key unbedingt notwendig ist? oder braucht man den schon vor bzw. bei der Installation? und spielt das eine Rolle wen Win 8 installiert ist und ich dann mit einem Win 8 Pro Key daher komme?

Danke im voraus für die Hilfe!

Antwort
von Christophror, 45

Du kannst das Betriebsystem 30 Tage lang testen.

Antwort
von Siggy, 30

Wenn du Windows 8 Pro von der Cd deines Freundes installierst und keinen Key eingiebst, kannst du Windows 30 Tage nutzen. Da du Win8 Pro ohnehin käuflich erwerben willst, um auf dem legalen Weg zur Lizenz zu kommen, kann der Key innerhalb dieses Zeitraums nachträglich eingegeben und aktiviert werden.

Kommentar von 0Colonel0 ,

Es wäre nicht die pro version die ich installiere, sondern die normale. Gibt es da dann probleme wenn ich einen win8 pro key eingebe?

Kommentar von Siggy ,

Ja, der Key ist nur für die richtige Version gültig!

Gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen? also die Probleme? ich meine Win8 Pro ist ja eigentlich besser als das normale.. kann mir nur schwer vorstellen das die dann einfach nein sagen und sich nichts machen lässt..

Kommentar von Siggy ,

Ein bekanntes Sprichwort sagt: "Wo ein Wille, da ein Gebüsch". Es gibt da natürlich Möglichkeiten, jedoch sind die nicht ganz legal.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 36

30 Tage - wie bei Windows7.

Nach Ablauf dieser 30 Tage musst du entweder deinen Key eintippen oder aber du verlängerst den Testzeitraum mit

slmgr -rearm

um weitere 30 Tage.

das ganze kannst du noch 2 Mal machen.

Aber dann ist der Key endgültig fällig. Sonst gibts nen schwarzen Desktophintergrund und alle halbe Stunde eine freundliche Aufforderung von Microsoft, den Key doch bitter bitte endlich einzutippen oder in die Hölle für die Raupkopierer einzufahren.
;-)

Und wie siehts aus wegen dem normalen Win8 und dem Pro Key? Kann das irgendwelche Probleme geben?

Kommentar von Roderic ,

Ob Pro oder nicht Pro spielt hierbei keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community