Frage von JouBozz, 27

Wie lange dauert es bis man fast alle Geschehennisse eines Films oder Spiels vergisst?

Wie lange dauert soetwas? Kennt sich jemand damit aus. Weil jeder hat manchmal Bock eine Serie nochmal anzuschauen aber man sich denkt dass es langweilig ist weil man eh alles weiß.

Antwort
von GreenAnakonda, 11

Das ist doch total unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie gut dein Gedächtnis ist und auch wie sehr dich der Film beeindruckt hat.

Auch die Stimmung ist wichtig, wenn man Filme noch mal sehen will. Guck einfach mal rein und dann siehst du, ob dich der Film fesselt oder langweilt. Bei Langeweile - ausschalten und was sinnvolles mit der Zeit machen ;-)

Antwort
von CarrieSatan, 4

Vergessen tut man Sachen die das Gehirn als unwichtig einstuft. Die Sachen vergisst man aber nicht sonder sie werden nur ich sag mal untergeordnet. 

Je wichtigiger dir etwas ist desto langsamer wird es untergeordnet. Fun fact am Rand. Sachen die einem wichtig sind und oder Personen die man liebt kann man kaum vergessen.

Bei Serien kann das Jahre dauern. Es kommt auf das Thema der Serie an und ob du dich dafür interessierst. ZB ich mag Cara Delevingne, deswegen stuft mein Gehirn alles was mit ihr zu tun hat schonmal von vornherein als wichtiger ein und sorgt dafür das ich es mir besser merken kann. 

Das kann man auch auf die Serien anwenden.

Antwort
von Zain12345, 10

Wenn dich die Serie/der Film gefesselt hat und die Story besonders war, wirst du es so schnell nicht mehr vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten