Wie lange dauert es bis man einen vorläufigen Reisepass hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sie die US-amerikanische Staatsangehörigkeit hat, geh bitte nicht davon aus, dass das US-amerikanische Passrecht einen vorläufigen Pass vorsieht. Das deutsche Passrecht ist hier keineswegs anwendbar, da dieses die deutsche Staatsangehörigkeit vorraussetzt.

Am besten telefoniert ihr mal mit einem US-Konsulat hier in Deutschland. Die werden euch schon die richtigen Infos geben, wie jetzt weiter zu verfahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wendet Euch bitte an das amerikanische Konsulat

https://de.usembassy.gov/de/dienste-fur-us-burger/

Hat sie den Verlust schon gemeldet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xluciaxx
19.06.2016, 12:10

Sie hat ihrem Lehrer, der immoment ebenfalls hier in Deutschland ist,  Bescheid gegeben, aber bis jetzt hat er noch keinen vorläufigen Pass beantragt.

0