Frage von lvegotaquestion, 48

Wie lange dauert es bis man ein Spagat kann(unten weitere angaben)?

  • Ich trainiere mindestens 3 mal die Woche dafür
  • 3 x 11 min
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Spagat, Youtube, ..., 35

Hallo! Das ist individuell aber : 

Ich trainiere mindestens 3 mal die Woche dafür3 x 11 min

Das ist definitiv zu wenig.  Es kann fast Jeder / Jede schaffen und Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.  Frage youtube mit Spagat und Du hast gute Anleitungen, alles Gute.

Antwort
von AmyWinehousefan, 48

Ich habe damals circa jeden Tag insgesamt 2 Wochen lang trainiert.  Danach ging es ganz gut🙂 Ich hab halt jeden Tag so ca 15 Spagate gemacht😊

Antwort
von Mohruebe, 41

Ich trainiere auch ungefähr so lange wie du am Spagat es geht mir der weile immer ein Stück besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community