gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert es, bis man ein richtiger Amerikaner ist?

gefragt von Schumacheroo7 am 30.08.2009 um 20:21 Uhr

Ich will, sobald ich mit der Schule fertig bin, Nach Amerika auswandern. Ich hab schon recherchiert. Aber nicht herausgefunden wie lange genau man in Amerika wohnen muss, um als richtiger amerikanischer Bürger angesehn zu werden. Wisst ihr das vllt? Lg Schumacheroo7

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.226 amerika x 1.116

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 31. August 2009 07:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst nicht einfach so in die USA einwandern, Du brauchst dafür ein Visum, das zur Greencard führt, und das gibt es nicht "einfach so".

Wenn Du ernsthaft in die USA auswandern möchtest, dann solltest Du nach der Schule ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium beginnen, das Du dann mit Auszeichnung abschließt. Dann sammslt Du Arbeitserfahrung in Europa und findest einige Jahre später entweder einen Arbeitgeber in den USA, der bereit ist, Dir ein H1B und später vielleicht die Greencard zu sponsern, oder Du findest einen Arbeitgeber in Europa, der Dich mit L1A in die USA entsendet und Dir später die GC sponsert.

Die Greencardlotterie ist natürlich auch immer eine Option, aber da man sich auf Losglück nicht verlassen kann, sollte man an den Berufs-Optionen arbeiten, die man selber bestimmen kann.

.

Außerdem kämen in Frage: Eheschließung mit sponsorfähigem US-Bürger (Achtung: Scheinehen sind illegal!), ein Familienzusammenführungsvisum, falls Du Verwandte ersten Grades in den USA hast oder ein Investorenvisum. Letzteres führt nur bei Investition von mindestens $500k und Schaffung mehrerer Arbeitsplätze zur GC, aber Investorenvisa gibt es schon für deutlich geringere Investitionen. Das Investorenvisum muss dann alle paar Jahre verlängert werden.

.

Außerdem könntest Du in den USA studieren, auch darüber ließe sich eventuell ein H1B-Sponsor finden - allerdings ist ein Studium in den USA sehr teuer und schlägt locker mit $200k zu Buche.

.

Und der Vollständigkeit halber der Hinweis:

Ohne geeignetes Visum mit Arbeits- und Bleibeabsicht in die USA einzureisen ist illegal!"

MrsCaramba
beantwortet von MrsCaramba am 31. August 2009 06:50
1x

Jaja, Träume sind schon was schönes...

Man kann nicht einfach so nach Amerika auswandern. Du brauchst die Green Card und an die ran zu kommen ist garnicht so einfach.

Es gibt 4 Möglichkeiten.

1. Du nimmst bei der Verlosung teil, die ein Mal im Jahr stattfindet.

2. Du heiratest einen Amerikaner/ eine Amerikanerin

3. Du besorgst dir das Investorenvisum- das kostet ca. 500.000.- und du brauchst zusätzlich noch eine gute Geschäftsidee.

4. Du hast eine spezielle Ausbildung und findest einen amerikanischen Firmenchef, der vor der Einwanderungsbehörde beweisen kann, daß er genau dich braucht und keinen Amerikaner finden kann, der die gleichen Fähigkeiten und Kenntnisse wie du hat.

Das sind die Möglichkeiten. Ich zerstöre ja nicht gerne deine Träume, aber du musst zugeben: so einfach, wie du dir das vorstellt, ist esnicht.

Sicher kannst du dir ein Hinflug- und ein Rückflugticket kaufen und dann einfach nicht nach Hause fliegen- dann also als illegaler Einwanderer dort leben- aber dann darfst du nirgendwo wohnen und auch nicht arbeiten. Und lass dich bloß nicht erwischen, sonst wirst du ausgewiesen und bekommst lebenslanges Einreiseverbot.

Außerdem kannst du niemals ein richtiger Amerikaner werden, denn egal, wie sehr du dich anstrengst, du wirst immer der Deutsche sein, schon allein Mal wegen deinem Akzent.

Informier dich mal über die Einreisebestimmungen für Kanada- das ist einfacher, glaube ich.

Oder mach ein Jahr Work & Travel in Australien, das ist auch weit weg.

Liebe Grüße, Caramba

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 31. August 2009 07:49

Es gibt noch die Möglichkeit, als Investor einzuwandern. :-)

Aber ansonsten: DH!

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 31. August 2009 13:57

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg.

Das mit dem Akzent muss nicht immer so sein. Ich kenne einige Senioren, von denen die einen einen schrecklichen Akzent haben, andere dagegen gar keinen. Es ist wohl alles eine Frage der Integration, auch ob man einem die deutschen Wurzeln ansieht oder nicht. :o)

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 30. August 2009 20:24
1x

Du brauchst zum Auswandern die Greencard. Die wird in den USA verlost. Außerdem mußt Du eine finanzielle Sicherheit vorweisen. Das wird Dir wohl in Deinem Alter noch nicht möglich sein.

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 30. August 2009 20:23
1x

Wird man leider nie ganz, du bleibst immer der German Guy

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 30. August 2009 20:23
1x

brauchst die green card.... frag mal bei der botschaft nach

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 30. August 2009 20:22
1x

nimm doch mal kontakt mit conny reimann auf...

anonym
beantwortet von Schumacheroo7 am 31. August 2009 20:54
0x

Ich wollte mich schonmal für die vielen antworten bedanken! :) Aber ein paar Leute haben ,mich nicht richtig verstanden. ;) Ich weiß, das meine Wurzeln immer deutsch bleiben werden und ich weiß auch wie schwer es ist da einzuwandern. deswegen werde ich nach meinem Abi auch erstmal dort ein Jahr Au-pair-mädchen machen. Ich wollte nur wissen, wie lange es dauert bis man als Amerikanischer Bürger vom staat angesehen wird. Also bis ich ein amerikanischer Bürger bin. Wie lange das dauert. Nochmal danke für die vielen Antworten Lg Schumacheroo7

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 1. September 2009 21:33

Nachdem die Greencard ausgestellt wurde, musst Du min. 5 ganze Jahre wirklich anwesend gewesen sein (also nicht nur Wohnung dort). Bist Du mit einem Amerikaner verheiratet, dann verkürzt sich die Aufenthaltsanforderung um 2 oder 3 Jahre. Vom Greencardantrag bis zum Erhalt der Staatsbürgerschaft rechne mal knapp 10 Jahre.

waggerla
beantwortet von waggerla am 31. August 2009 14:10
0x

Hm, es kommt darauf an, was Du unter einem "richtigen Amerikaner" verstehst.

Meinst Du damit die US Staatsbürgerschaft? Dazu muss man legal mindestens 2 oder 5 Jahre in den USA gelebt haben, je nachdem, ob man mit einem US Bürger verheiratet ist oder nicht.

Oder meinst Du von der Lebenseinstellung her? Das kommt ganz darauf an, wie gut Du Dich integrieren kannst.

Am besten, Du tauscht schon mal die dunklen Socken in Sandalen gegen weiße mit Turnschuhen oder barfuß in Sandalen. Und zieh nie ein T-Shirt an, dessen englischen Aufdruck Du nicht verstehst (weil es irgendein Kauderwelsch ist, was typisch ist für die Klamotten, die in D so verkauft werden). Dann bist Du Deinem Ziel schon ein Stück näher gekommen...

anonym
beantwortet von peterjacarei am 30. August 2009 20:53
0x

Du wirst nie ein richtiger Amerikaner werden, auch wenn Du dort lebst! Du wirst immer mit Deiner Heimat verbunden sein, Dich als Kind Deiner Heimat empfinden. Es gibt keine komplette Transformation, auch wenn Du dort einheiratest bzw. nach dort auswanderst!

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 30. August 2009 20:25
0x

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nie ein "richtiger Amerikaner" wirst!

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 31. August 2009 13:52

Es kommt darauf an, was man sich darunter vorstellt. ;o)

tabeah
beantwortet von tabeah am 30. August 2009 20:25
0x

anonym
beantwortet von droelex019 am 30. August 2009 20:25
0x

Ich glaub nach 8 Jahren kannst du die Amerikanische Stattsbürgerschaft erlangen

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 30. August 2009 20:24
0x

Du kannst nicht nur Deinen Rucksack packen und nach Amerika gehen und dort bleiben wollen. Das wird nichts. Wenn Du einwandern willst, musst Du das schon anders anpacken. Hast Du jemand, der in Amerika wohnt und Dir behilflich sein kann? Du wirst sonst erst mal als Besucher nach Amerika gehen müssen und Dir dort alles ansehen. Vielleicht kannst Du dann bleiben, wenn alles geregelt ist.

Igitta
beantwortet von Igitta am 30. August 2009 20:24
0x

So nach einem Jahr Urlaub in Amerika, bist du ein typischer Amerikaner.

anonym
beantwortet von BoC3r am 30. August 2009 20:23
0x

wenn man ne americanerin hairatet hast gut chnacen, hab mal was gehört von 5 jahren oder so

anonym
beantwortet von Francine am 30. August 2009 20:23
0x

an die US-Botschaft wenden

Piranha84
beantwortet von Piranha84 am 30. August 2009 20:22
0x

ich glaube man kann nicht einfach so in die USA auswandern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.