Frage von marie7896, 41

Wie lange dauert es bis man ein Acmecs- Visa erhält?

Hallo, ich möchte gerne ein Acmecs- Visum beantragen nur finde ich leider nichts über die Dauer der Bearbeitung. Da der Reisepass aber von der Thailändischen Botschaft an die Kambodschanische bzw. andersrum versand und geprüft wird dauert dieser Vorgang sicher eine Zeit. Auf den Homepages der Botschaften finde ich leider keine genaue Zeitangabe. Ich möchte nur sicherstellen, dass der Reisepass zu dem Zeitpunkt der Reise wieder da ist, da man i.d.R. sein "normales" Touristenvisum 3 Monate vorher beantragen soll. Vielleicht hat jemand von euch schon ein solches beantragt und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße.

Antwort
von user8787, 26

3 Monate vor Reiseantritt finde ich sehr knapp bemessen. 

Aus jahrelanger Erfahrung heraus haben wir mind. 5 Monate Vorlauf, auf das Visum für die USA haben wir knapp 4 Monate gewartet. 

Ich habe mal nachgeschaut, Kambodscha dauerte bei uns 15 Wochen und das obwohl mein Mann dienstlich dort hin musste. Ich habe ihn begleitet, k.a. ob das ne Rolle spielte.  

Kommentar von marie7896 ,

Vielleicht hab ich was durcheinander gebracht, dann warens 3 Monate, in denen man Zeit hat einzureisen. Tschuldigung! Wann würdest du mir allgemein raten zu beantragen?

Kommentar von user8787 ,

Für das Reiseziel mind. 4 Monate vor Abreise, für die Staaten sollte man noch mehr Bearbeitungszeit kalkulieren.  

Von Thailand nach Kambodscha ist nicht ohne, ich hoffe du bist als Frau nicht alleine unterwegs. 

Antwort
von pluggy, 21

Was ist ein Acmecs-Visa?  Ich lebe seit ueber 10 Jahren in Thailand und habe den Begriff nie gehoert.

Kommentar von marie7896 ,

Ein "Doppel"- Visum für Thailand und Kambodscha http://www.buch-dein-visum.de/thailand-kambodscha-acmecs.htm

Kommentar von pluggy ,

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Warum so kompliziert? Als Deutscher bekommst du ohne Probleme eine Einreisegenehmigung an der Grenze. Ich denke, das dahinter ein Profit-Unternehmen steckt, die nur abkassieren wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community