Hi !
Ich habe vor einiger Zeit den Film Blow geschaut und das Lied Black Petty hat mich fasziniert. Ich mag AC/DC und Co. also habe ich mir eine E-Gitarre ( Epiphone SG ) und Verstärker ( Peavey Bandit 112s ) geholt.
Es will aber irgendwie nicht klappen. Ich über aber bis auf Licks und paar Riffs kommt nichts. Seit mehr als einem Jahr ca. 4 mal die Woche so 45 Minuten. Barree kann ich nicht. Wäre ein Lehrer vielleicht sinnvoll oder braucht man spezielle Hände ?
Es scheint, als ob dir die Grundlagen fehlen. Nach einem Jahr spielt man normalerweise mühelos Barregriffe. Schaff dir die Grundlagen drauf, dann ist vieles einfacher. Ein Buch, was ich dir empfehlen kann: http://www.amazon.de/Guitar-TV-Gitarrenschule-Gitarrenbuch-Gitarre-lernen/dp/393...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1234727877&sr=8-1

Ich denke, um richtig gut zu werden, benötigst Du neben Talent und Ehrgeiz wirklich einen Lehrer!
und manche werden es in diesem Leben nie schaffen..
Nachtflug am 25. Februar 2009 14:57 Ein guter Lehrer ist wirklich sinnvoll.
hängt ab wie gut du vorher bist und wie dein wille stark ist
Lehrer, Begabung und üben wären als Komplettpaket sinnvoll.
Der Wille ist da, ich finde es gut, wenn man ein Musikinstrument beherrscht. Aber die Motivation geht irgendwann dahin.

Mein bester Freund war Berufsgitarrist. Teilweise hat er mit seiner Band vor bis zu 4000 Leuten gespielt. Und er hat nach 30 Jahren immer noch geübt. Perfekt konnte er nicht werden, denn das geht nicht und dafür ist das Leben zu kurz.

kommt drauf an, wie lange und oft du spielst. meine war so nach nen 3/4 jahr erst schön zu gebrauchen. nach nem saitenwechsel ist sie auch wieder etwas anders.