Frage von katie2002, 27

Wie lange dauert es, bis man beim Training Erfolge hat?

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen zu trainieren und bin noch sehr schlecht.

Beim Kniebeugen schaffe ich nur 10 kg, beim Kreuzheben 30 kg und beim Bankdrücken sogar nur die Stange 😔

Alle gucken immer komisch, manche lachen auch. Es strengt mich natürlich an, ist definitiv nicht zu wenig Gewicht, möchte die Übung ja noch sauber ausführen können.

Wie lange dauert es, bis man Erfolge merkt und ich langsam anfangen kann mehr Gewicht zu drücken?

Esse natürlich gut, genügend Eiweiß und gesund.

Gehe meist 3x wöchentlich trainieren. Und meist noch 1x wöchentlich schwimmen, einfach ein paar Bahnen ziehen.

Wie war das bei euch?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln & Kraft, 16

Hallo Katie! Willst Du eine gute Antwort so braucht man Fakten. Dazu gehört in diesem Fall Dein Alter und Dein Körpergewicht

ich habe vor kurzem angefangen zu trainieren und bin noch sehr schlecht

ich war anfangs auch schlecht, man braucht Geduld. Und Mädchen haben es wesentlich schwerer als Jungs Muskeln aufzubauen weil ihnen Testosteron fehlt. 

Trainiere einfach weiter und zwar komplex, bedeutet möglichst viele Muskelgruppen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von SebaWee, 7

In was für ein bescheidenes Studio gehst du denn bitte, dass du dort ausgelacht wirst? Da fühlt man sich ja direkt so richtig wohl...
Es kommt auf deinen Körperbau und dein Training an, wie schnell die Trainingserfolge einsetzen, aber sauberes Training klingt schon mal gut. Führe am Besten ein Fototagebuch und vergleiche die einzelnen Wochen, das hilft dann auch zu motivieren.
Mach dich aber bitte von dem Gedanken frei, dass Muskelaufbau schnell geht... Je nachdem wie hoch das Ziel ist, das man sich gesetzt hat, kann es Jahre dauern bis zur Traumfigur und ich spreche da aus Erfahrung! Aber wenn man ein Ziel erreicht hat, kommt sowieso direkt das Nächste :-)

Antwort
von Nico63AMG, 12

Hallo,

lass dich niemals unterkriegen, egal ob jemand lacht oder sonst was.
Du wirst bald merken, dass du Fortschritte machst. Es liegt allerdings nicht nur am Sport, sondern auch an der Ernährung. Dazu kommt auch deine genetische Veranlagung, bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Wichtig ist einfach, dass du am Ball bleibst, dann wirst du merken, dass du Fortschritte machst.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community