Frage von Derda2000, 58

Wie lange dauert es bis man beim Bodybuilding etwas sieht und wie viel sieht man nach einem Jahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeorgSebastian, 30

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an welche körperliche Statur du hast, wie du dich ernährst, wie regelmäßig du trainierst, ob und welche Zusatzstoffe du nimmst etc.

Bei manchen Leuten sieht man bereits nach wenigen Wochen Veränderungen, bei manchen sieht man monatelang garnix und auf einen schlag gibts einen Schub und man sieht in kürzester zeit große Veränderungen.

Hoffe konnte dir zumindest ein bisschen helfen. Falls du am trainieren bist und daher gefragt hast, lass dich nicht entmutigen und immer fleißig weitertrainierten. Macht ja Spaß oder nicht? und irgendwann siehst du dann auch gute fortschritte.

P.S.

Ich mache (natürlich Zuhause) einmal die Woche ein "Spiegelselfie" und leg die dann am Jahresende alle nebeneinander. das motiviert ohne ende, wenn man seine eigenen fortschritte so deutlich sieht

Antwort
von Araklaus, 18

Eine positive Veränderung sieht man schon nach ein paar Monaten. Vorrausgesetzt ist korrektes Training und Ernährung. Das Alter,Geschlecht und Genetik spielt dabei auch eine große Rolle.

Antwort
von AkbalFragt, 26

Nach einem Jahr sieht man Ausreichend Muskeln jedoch dauert es 2 Jahre Bis man sowie ein richtiger Bodybuilder Aussieht !

Antwort
von Goblen, 22

Man kann schon nach einem Jahr ordentlich was sehen. Kommt entscheidend darauf an, was für ein Typ du bist.

Bist du Typ "Spargeltarzan" und willst Muslen zulegen oder bist du Typ "Bauchansatz" bzw. "Fettklopps" und willst Fett loswerden und die Muskeln darunter zum Vorschein bringen?

Antwort
von Thelostboy342, 12

Erwarte nicht zuviel. Aber auch nicht zuwenig.

Du musst in jahren rechnen, soviel ist klar...

Antwort
von Obi1989, 20