Frage von BatmanZer, 86

Wie lange dauert es bis man bei Gehirnjogging etwas im Alltag merkt?

Hallo, ich habe mir die Gehirnjogging Apps Peak, NeuroNation, Lumosity und Memorado runtergeladen und benutzte sie seit vier Tagen täglich. Das Trainingsprogramm von allen zusammen dauert etwa 40 Minuten. Es sind Spiele für die Konzentration, das Gedächtnis, die Intelligenz (Problemlösung), Reaktion, Geistige Flexibilität, Sprachverständnis,... und vieles Mehr. Doch bringt das ganze überhaupt was? Und wenn ja, wie lange dauert es bis man die Fortschritte (Abgesehen vom Sprachverständnis) im Alltag merkt?

Antwort
von Vanelle, 58
Doch bringt das ganze überhaupt was

Was erwartest Du denn? Bis auf die Tatsache, dass Du "geistig rege" bist (hoffentlich zusätzlich :-)).

Klinische Studien konnten keinen Beleg finden, dass es "förderlich" für die Intelligenz ist.

Zumindest frischt man auf diese Weise sein Wissen auf und trainiert (vielleicht ein wenig) seine Merkfähigkeit (Gedächtnis). Wenn überhaupt eine Wirkung eintreten sollte, ganz gewiss nicht nach vier Tagen.

Dazu wären mindestens sechs bis acht Wochen erforderlich, und ob man das dann merken kann ...

Antwort
von ScienceFan, 67

Dauert lange aber durch den Placeboeffekt könntest du auch sofort etwas merken.

Antwort
von Lukomat99, 53

Hallo
Ich habe auch Peak und finde es toll
Ich merke wie ich besser im Spiel werde aber im Alltag merke ich nicht sooo viel.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community