Frage von Isara1234, 40

Wie lange dauert es bis ich wieder Kauen kann?

Mir wurden gestern 2 Weissheitszähne gezogen und heute 1 Tag danach habe ich kein Hungergefühl und kann auch nicht kauen, da es Schmerzen verursacht.

Ist es normal, dass ich am Tag nach der Entfernung noch nicht kauen kann???

Antwort
von Hamsterking, 22

Ich rate dir deine Backen zu kühlen mit Kühlpads, umwickelt mit einem Handtuch. Schmerzmittel sollte über den Tag verteilt eingenommen werden. Bspw. Morgens halbe Ibuprofen, Mittags halbe Ibu, Abends eine ganze Tablette.

Dieses nicht kauen können ist manchmal gegeben und die Lust zu essen sinkt auch, aber ist auch kein Problem, weil wir Menschen tagelang ohne Essen auskommen können.

Du kannst das Essen in einem Mixer zerkleinern und so gesehen trinken, was wirklich vieles erleichtert.

Nach etwa 3-4 Tagen sollte sich die Stelle (wenn du es sauber hältst) so weit verheilt sein, dass du wieder leichten Druck ausüben kannst mit dem Kiefer. Durch die Schmerztabletten, wirst du aber trotz ein wenig Zwicken kauen können. Gönne dir daher weiterhin Suppe, Brei usw.

Man sagt nach 5 Tagen ist normales kauen möglich. Bei mir hatte ich keine Probleme gehabt dank Suppe und elektrischer Zahnbürste, die mir geholfen haben meinen Kiefer so wenig wie möglich zu bewegen. Hatte daher trotz 4 rausgezogenen Zähne keine Schmerzen gehabt.

Kommentar von Isara1234 ,

Mixer habe ich nicht und leider auch keine elektrische Zahnbürste. :-( Aber ich hoffe, ich kriege die Zeit schnell rum. ;)

Kommentar von Hamsterking ,

Kauf dir Hühnchen, Rind, was auch immer mit Gemüse, dann zerhackst du das so weit es geht. Packst das in nem großen Topf, machst Reis und Wasser rein, dann einfach nur so lange kochen bis das alles Matsch ist. Hast du viel Wasser, wird es flüssig trinkbar sein.

Ich hab damals wirklich tausend Sachen reingemacht, selbst Lachs, Zwiebeln, Knoblauch, dann gewürzt und am Ende ne leckere Energiebombe in Form einer Suppe gemacht. War verdammt sättigend und einfach zu essen, probiers mal und gute Besserung =)

Stimmt es auch dass bei Weisheitszähnentfernung die Schmerzen abends am schlimmsten sind???

Kommentar von Hamsterking ,

Das stimmt, aber nur wenn du keine Schmerztablette vor dem Schlafen nimmst. Ansonsten kann kaum was passieren :) 

Antwort
von Turbomann, 25

@ Isara1234

Was erwartest du denn nach einem Tag. Dir fehlen zwei Zähne und die Wunden müssen sich erst schliessen.

Nimm halt im Moment mehr flüssigere Nahrung zu dir, die paar Tage wirst du überleben.

Antwort
von hauseltr, 17

Mein Tipp: Teebaumöl.

Schmeckt zwar nicht, hilft aber enorm. Spülen oder direkt auf die Wunden auftragen, ich bevorzuge letzteres.

Ich nehme Schmerztabletten, Tabletten und die Mundspülung Chlorahexamed oder wie das heißt! Den Tee heiß oder kalt trinken?

Antwort
von Dilara47, 16

Ich konnte 4 Tage nicht wirklich kauen. Also ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten