Frage von CepsiPola, 57

Wie lange dauert es, bis ich meinen Ausbildungsvertrag bekomme?

Guten Tag,

ich hatte vor mehr als 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und 3 Tage darauf habe ich per Telefon eine mündliche Zusage bekommen. Die haben gesagt, dass ich nun angenommen wurde und nun alles nur noch auf dem Ausbildungsvertrag ankommt. Einige Tage habe ich später angerufen und gefragt, wie lange das ungefähr dauert und die meinten, Mitte diese Woche sollte ich ihn in den Händen haben. Nun ist schon Freitag und ich habe immer noch nichts und anrufen möchte ich nicht, damit ich nicht nervig rüberkomme. Mein erster Tag wäre der 1.9.16. Irgendwie verliere ich langsam die Geduld. Meine Frage wäre jetzt: Ist das normal, dass nach zwei Wochen ich immer noch keinen Vertrag bekommen habe?

Danke im Voraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von futzi2, 37

Also genau sagen kann ich das nicht, aber bei mir ging das vor einigen Jahren schnell, allerdings hatte ich eine schriftliche Zusage und ich habe dann einen Termin bekommen um den Vertrag zu unterschreiben. Ich an deiner Stelle wäre da hinter her und das ist in meinen Augen alles andere als nervig, es geht um deine Zukunft. Vielleicht mal prrsönlich vorbei fahren...

Antwort
von Resa900, 18

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert. Habe Mitte April die Zusage bekommen und Ende April den Vertrag unterschrieben.

Ich würde einfach noch bis mitte nächster Woche warten und wenn du Ihn immer noch nicht bekommen hast, dann mal anrufen. :)

LG Resa900

Antwort
von herzilein35, 21

Mündlich zählt nicht nur schriftlich. Entweder bekommt du ihn noch oder du wirst doch nicht genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community