Frage von Musiker99, 90

Wie Lange dauert es bis ich mein Paket bekomme?

Hallo ich habe mir am Montag was bestellt und ich wollte wissen wie lange es dauert es bis ich es bekomme. Es kommt nicht aus dem ausland.

Antwort
von Callas113, 61

Das kann man so pauschal nicht sagen. In der Regel wird auf der Homepage beim Bestellen angegeben, wie lange für den Versand benötigt wird, also nach wievielen Tagen dort das Päckchen zur Post gegeben wird. Das sind meist 1-3 Werktage, kann aber auch schon mal länger dauern, wenn der Artikel nicht direkt verfügbar ist. Dann kannst du nochmal 1-2Werktage für den Postweg rechnen. Im besten Fall ist dein Päckchen also nach 2 Werktagen da, es können aber auch schnell 5 Werktage werden, selbst wenn der Artikel direkt verfügbar ist. Meistens bekommt man eine E-Mail, wenn das Päckchen zur Post gegeben wurde. Da bekommst du dann die Sendungsverfolgungsnummer, mit der kannst du auf der Homepage von DHL genau anschauen, wo dein Päckchen gerade steckt und wann es bei dir sein wird. 

Kommentar von Musiker99 ,

ich habe nur eine E-Mail bekommen das ich was bestellt habe. Ich habe noch keine E-Mail bekommen das es zur Post gebracht wurde

Kommentar von Callas113 ,

Dann ist es vermutlich noch nicht unterwegs. Dauert also wohl noch ein bisschen. 

Kommentar von Jewi14 ,

Jeder, der nun ein wenig mehr IQ als eine Banane hat, wirst wissen: Es ist noch gar nicht versendet worden und kann gar nicht unterwegs sein. Von daher erübrigt sich jeder Frage, wann das Paket.

wenn du schlechte Laune hast dann lass es hier nicht aus

Kommentar von Jewi14 ,

Nicht doch, ich habe keine schlechte Laune, ich mach mir nur Sorgen, warum ein 16jähriger(?) sowas peinliches stellt. Früher war es peinlich, so was fragen zu müssen. Heutzutage ist das total normal - leider.

Antwort
von meini77, 33

Das kommt drauf an, wann es der Absender wegschickt und welchen Paketdienst er wählt.

Bei DHL ist die Regellaufzeit für nationale Pakete 1-3 Tage nachdem es aufgegeben wurde.

Antwort
von LMAADF, 51

1-3 Werktage (ab Versanddatum)

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten