Frage von Laurin7733, 43

Wie lange dauert es bis ich bei PayPal mein Geld vom Verkäufer zurückbekomme?

Es ist so:Ich habe jmd einen Betrag über Paypal Käuferschutz überwiesen,doch da ich ihm jetzt gezeigt habe,dass es seinen Artikel anderswo viel günstiger gibt,war er so nett und meinte,er überweist mir das Geld wieder zurück.Jetzt ist meine Frage,wie lange das dauert,weil ich habe ja mit diesem Käuferschutz gezahlt und soweit ich weis,dauert es erstmal 21 Tage bis das Geld beim Verkäufer ist,oder kann der das irgendwie "stoppen"? Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

Antwort
von nolanam, 28

Käuferschutz bedeutet, dass du, wenn der Verkäufer den Artikel nicht liefert bzw. fehlerbehaftet liefert, dein Geld von PayPal wieder zurückbekommen kannst. PayPal holt sich dann das Geld von dem Verkäufer wieder. Das Entgegenkommen des Verkäufers in deinem Fall hat nichts damit zu tun und auch dein Kauf nur insofern, als dass dieser dadurch abgesichert ist.

Sobald der Verkäufer dir auf dein PayPal-Konto Geld überweißt, müsstest du es sehen, aber (aus Sicherheitsgründen) erst nach einigen Tagen auch darüber verfügen können. Eine Bestätigungsemail über den Geldeingang sollte eingehen.

Die 21 Tage umfassen eine Sicherheitsfrist, Bearbeitungsdauer und Überweisungsdauer. Für dich als Privatkonteninhaber bei PayPal sollte das nicht relevant sein. Der Verkäufer kann auch den Geldfluss an sich nicht stoppen, das kann nur PayPal. Die Sicherheitsfrist dient genau dazu (wegen eventuellen Betrugsfällen). Wann dir das Geld auf PayPal überwiesen wird, entscheidet der Händler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten