Wie lange dauert es bis ich bei einer modelagentur aufgenommen bin?

2 Antworten

Wenn du dich beworben hast musst du erst warten auf Termin zum vorstelln. Ohne Vorstelln entscheiden die nichts. Kann sein dass es bis du eingeladen wirst paar Wochen dauert. Wenn du dich vorgestellt hast also dort direkt dann machen sie Fotos von dir und dann sagen sie dir nach dem Shooting ob du in die Datei kommst. Sie wolln erst sehn wie du vor der Camera arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ja also ich war am Freitag schon bei dem casting hab schon fotos gemacht usw... Es war halt so eine art casting wo gleich mehrere personen waren so 8 andere mit mir und der mann hat gemeint sie suchen sich die aus die sie haben möchten und machen dann nochmal einen Termin und besprechen alles(d.h. Man is in der agentur aufgenommen)........

ich würde jz gerne wissen wie lang es cirka dauert bis ich eine Antwort bekomme von der agentur ...oder ob ich überhaupt eine antwort bekomme wenn ich dann doch nicht aufgenommen werde

@Charlydesi

Sorry. So kenn ich das nicht. Bei mir war das anders. Kann dir dann leider nichts raten.

Es wäre schön wenn es weitere Informationen gäbe. So direkt kann ich dir nicht antworten

Ich hab mich am freitag beworben und warte halt nun auf eine antwort...

@Charlydesi

Wenn du dich Online beworben hast solltest du dich für ein bis zwei Jahre einstellen. Es wäre sehr wichtig, wenn du neben diesen Ziel eine andere Tätigkeit verfolgst um auf einen sicheren Grund zu haben. Es wäre ja nicht so toll wenn es sich herausstellt, dass du dann nicht angenommen wirst. Bei einer schriftlichen Bewerbung solltest du mehr Glück haben. Bitte achte darauf, dass die jeweile Agentur auch seriös ist und keine Aufpreise oder Extrakosten mitsichbringen. Sowas ist nach Gesetz nicht gestattet und sollte wie jeder anderer Arbeitsplatz die gleichen gesetzlichen Regelungen haben.

@Charlydesi

Freitag ist jetzt zu kurz. Die wo das anschaun sind übers WE nicht da. Haben das heut erst gesehn. Kann paar Wochen dauern bis du eingeladen wirst. Zusage oder Absage bekommst du erst nicht erst wirst du eingeladen.