Frage von Franzmann0815, 77

Wie lange dauert es, bis Ibuflam 600mg wirkt?

Mir wurden letzte woche die Mandeln entfernt und heute zur nachkontrolle meinte der Arzt: Ibuflam 600mg wirkt super gegen die schmerzen. Die erste Tablette habe ich vor etwa 45 minuten zu mir genommen, doch leider ist noch keine schmerzlinderung eingetroffen. wie lange dauert es etwa bis das nach einwurf der pille wirkt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julia968, 55

Kommt auf deinen Körper an bei mir dauert es immer extrem lange fast 2 Stunden

Kommentar von Franzmann0815 ,

1,87m 100kg.... wird warscheinlich dauern

Kommentar von julia968 ,

jap könntest den gleichen Körperbau haben wie ich ungefähr

Kommentar von Franzmann0815 ,

weißt du auch zufällig wie lange die dinger ungefähr halten? habe das vor ca 2 h genommen und nun setzten die schmerzen wieder ein.

Kommentar von julia968 ,

Also bei mir halten sie gute 4 Stunden wahrscheinlich hast du stärkere schmerzen da kann es gut sein das sie nur zwei Stunden halten ich hab da dann immer alle drei Stunden eine nach geworfen aber schau mal in die Packungsbeilage was drin steht wie viele du höchstens an einem Tag nehmen darfst aber ich denke das da nicht so viel passieren kann wenn sie leer sind kannst du mal in der Apotheke fragen die haben 400mg die extra schnell wirken

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 39

Die Wirkung setzt nach 30-45 Minuten ein und ereicht nach einer Stunde den Höhepunkt. Nach 6-8 Stunden lässt die Wirkung wieder nach. 

Antwort
von Violetta1, 58

Meine Ärztin sagt immer: ca 1h, bis die Wirkung einsetzt.

Kommentar von Franzmann0815 ,

danke,
weißt du auch zufällig wie lange die dinger ungefähr halten? habe das
vor ca 2 h genommen und nun setzten die schmerzen wieder ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community