Frage von habadiere, 90

wie lange dauert es bis Hunde fell nachgewachsen is das ist ein langhaar?

Antwort
von habadiere, 65

Und wie lange ungefähr

Antwort
von dandy100, 77

das geht schnell, bei meinem Cocker immer ein paar Wochen

Kommentar von habadiere ,

und wie lange ungefähr

Kommentar von dandy100 ,

naja, so nach zwei Wochen ist es schon ein gutes Stück nachgewachsen und fällt schon nicht mehr so auf; nach einem Monat ungefähr ist es dann wieder richtig lang

Kommentar von habadiere ,

aber der ist schon Langhaar oder

Kommentar von dandy100 ,

Ein Cocker Spaniel? Na klar, natürlich jetzt nicht so lang wie ein Afghane oder so - da würde es wahrscheinlich einige Monate dauern, bis das Fell wieder lang ist

Kommentar von Sheltiemama ,

Wenn es erstmal angefangen ist zu wachsen, dann sieht man schon nicht mehr so viel.  Und im Nu sind die Haare etwas länger, dann fällt es kaum noch auf.  Der Rest kommt von alleine und es geht schnell.  

Kommt natürlich drauf an, wie groß die kahle Stelle ist, oder ob er rasiert wurde oder völlig kahl ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich schnell ging, bis man kaum noch was sah.  War beim Sheltie und der hatte eine handgroße kahle Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten