Frage von leondeathmetal, 85

Wie lange dauert es bis (frische) Ritzwunden einigermaßen zuwachsen?

Antwort
von Akashacookie, 28

>>Kommt darauf an,wie Groß und Tief die Wunde ist.

>>Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dasd natürlich erstmal die Kruste abfallen muss. Somit hat man ja noch eine Narbe. An meinem Unterarm sieht man seit etwa 3-4 Wochen immer noch eine leichte Narbe, obwohl ich mich nichtmal tief geschnitten hatte. Ich bereue es nicht und das ist das wichtigste. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass man falsch gehandelt hat, obwohl es gut tat. Man muss sich bewusst werden, dass Freunde einem mehr geben als das und auch Hilfe annehmen sollte. Man muss die Blicke auf sich nehmen und die ständigen Fragen aushalten.

Antwort
von FckTheSystem, 35

Es kommt drauf an wie schnell deine Wunden allgemein verheilen. Kann ca 1 Woche dauern aber das kommt auch darauf an wie tief deine Wunden sind. Ich rate dir damit aufzuhören.. als ich 13 war hab ich das auch gemacht an meinem Unterarm, die Wunden waren sehr tief und jetzt muss ich mein ganzes Leben diese hässlichen Wunden tragen.. Das sind echt dicke Narben und ich schmäme mich so sehr dafür wenn jemand hinschaut oder wenn man mich sogar noch darauf anspricht.. ich bin jetzt 17 und bereu diese Tat ständig.

Antwort
von FelinasDemons, 52

Wenn du's desinfizierst und ein Pflaster drüber machst geht das schnell,zumindest war das bei mir immer so.
Kommt aber auch drauf an,wie tief die Wunde ist. Logisch.

Antwort
von Greta1402, 46

Kommt auf die Größe und Tiefe an

Kommentar von leondeathmetal ,

naja ich hab zumindest so tief reingeschnitten dass ich das fleisch sehen konnte... wie lange dauert das da ungefähr ?

Kommentar von Greta1402 ,

Das könnte länger dauern .Sind sie noch sehr frisch ?

Kommentar von leondeathmetal ,

ja von vorhin... :/

Kommentar von Greta1402 ,

Also bei kleinen normalen Verletzungen kannst du ja schon von 2  -3 Wochen ausgehen ,große dann schon so 4-6 Wochen

Antwort
von manfred1011, 11

Hi,

kommt drauf an, wie tief du geschnitten hast.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten