Wie lange dauert es, bis Essen komplett verdaut ist und alle Stoffe vom Körper aufgenommen wurden?

5 Antworten

Das ist sehr individuell. Hängt zum einen vom Stoffwechsel ab, von der Perustaltik von Magen und Darm und der Menge, die man gegessen hat und wie gut gekaut. Im Allgemeinen 3-5 Stunden.

einige Stunden, ist auch abhängig von der Art der Nahrung

Essen sollte man nur nach 5 Stunden die nächste Malzeit - nach der Pape-Diät - weil erst dann der Magen wieder völlig leer ist.

man sagt ca 4 Stunden.

Meine Schwester hat mal was von 6 Stunden gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht:)