Frage von Loline20, 73

Wie lange dauert es, bis es wirkt?

Heey leute, ich habe neulich gelesen dass man durch Kamillentee hellere Haare bekommen soll. Auch bei dunklen Haaren. Ich hatte es die ganze letzte Nacht drauf, sehe aber keinen Unterschied. Wie oft muss man das Wiederholen, sodass man einen Unterschied sieht?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 25

Da kannst du warten bis Pflaumenpfingsten. Kamillentee ist kein Aufhellungsmittel, nur ein Hausmittel, um blonden Haaren ein bisschen Extra-Glanz zu geben.

Antwort
von Kornblumenmeer, 43

Kamillentee ist ein natürliches Mittel um deinen Haaren einen schönen Glanz zu verleihen , da es aber keine Chemie ist so wie konventionelle Produkte aus den Drogerien, kann es deine Haare nicht erkennbar heller machen. Die Sonne im Sommer bewirkt da schon mehr als Kamillentee. 

Trotzdem ist es auf jeden Fall nicht schlecht für deine Haare nach der Wäsche als Spülung ohne nachspülen, da es die Schuppenschicht des Haares schließt und die Haare dadurch schön glänzen ;) 

Antwort
von Honigfarn, 28

Hey

Kamillentee macht keine helleren Haare^^

Er bewirkt nur, dass sie einen schönen Glanz bekommen, weil der Tee die Schuppenschicht deines Haares schließt. Sie wirken dadurch auch gesünder :)

Geschadet hast du deinen Haaren jedenfalls nicht^^

Honigfarn ;)

Antwort
von Matahleo, 27

Hallo Loline20,

bei aller Liebe, aber da wirst du wohl sehr lange drauf warten dürfen. 

Kamillentee ist nicht schlecht für die Haare, aber es ersetzt keine Tönung oder Blondierung. Das wird ein frommer Wunsch bleiben. 

LG  Mata

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten