Frage von Merlchen1607, 58

Wie lange dauert es, bis eine Verbrennung zweiten Grades verheilt ist?

Hallo, ich habe mir mehrere Verbrennungen zweiten Grades zugefügt.
Ich war bereits beim Arzt und habe auch eine Brandsalbe verschrieben bekommen. Es sind 7 Stellen, eine so groß wie eine Zwei-Euro-Münze, eine so groß wie ein 10-Cent-Stück, zwei weitere mittelgroße und 3 relativ kleine Stellen. Alle mit Blasenbildung.

Ich frage mich nun, wie lange es etwa dauern wird, bis alle diese Stellen verheilt sind, also zumindest, wie lange es ungefähr dauern wird :)

Die Blasen sind nach wie vor verschlossen, in einem verhältnismäßig guten Zustand, mit Brandsalbe versorgt und steril verbunden, es sollte also theoretisch nicht zu Komplikationen kommen.

Was muss ich sonst noch beachten? Ich habe vom Arzt aus Gründen von Zeitmangel keine genaueren Informationen bekommen..

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von CCCPtreiber, 54

4 Wochen schätze ich bis alles wieder mit Haut bedeckt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community