Frage von KlaasEngel, 1.355

Wie lange dauert es, bis eine Überweisung mit GiroPay beim Empfänger ankommt?

Ich habe heute das erste mal in einem Online-Shop die Zahlungsoption "GiroPay" genutzt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wann das Geld von mir beim Shop (Empfänger) ankommt. Dauert es genau so lange wie bei einer normalen Online-Überweisung oder geht es schneller? Wer hat Erfahrungen mit GiroPay?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 1.339

Die Laufzeit ist wie bei einer normalen Online-Überweisung, der Zahlungsempfänger bekommt aber sofort eine Ausführungsbestätigung, so dass der Versand schneller möglich ist.

Antwort
von MrLifeDoctor, 1.158

Hallo :-)

Erfahrungsgemäß dauert die Bezahlung über GiroPay nicht allzu lange, das heißt, beim Empfänger ist diese unmittelbar eingegangen.

Viele Grüße :)

Antwort
von ghasib, 1.005

Das geht schneller. Klappt auch nicht immer aber in der Regel schon. So 1-2 Tage