Frage von Grau1337, 50

Wie lange dauert es, bis eine Prellung abschwillt?

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten den rechten Handknöchel geprellt, als ich aus Wut auf eine Fensterscheibe schlug. Ein paar Tage später hab ich mir bei einem weiteren Wutanfall wieder den rechten Handknöchel geprellt; die Prellung war diesmal deutlich größer als vorher. Dann hab ich sie etwa 2 Wochen verheilen lassen. Doch wenn ich jetzt nur leicht mit der Faust auf eine Wand schlage, kehrt die Prellung in vollem Umfang wieder zurück. Wie lange also muss ich die Prellung verheilen lassen?

Antwort
von terrorchicken, 50

Bist du denn sicher, dass das "nur" eine Prellung ist? Besser ist, da guckt mal ein Arzt drüber!

Ansonsten können Prellungen auch mal gut und gerne 6 Wochen brauchen, um vollständig zu heilen...

Versuchs mit Voltaren forte und mach Umschläge damit, das sollte die Heilung beschleunigen...und schone die Hand :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten